Beschreibung
Social Media Manager (w/m)Jobuba International Group
Sie konzipieren performanceorientierte Social-Media-Aktivitäten – inklusive redaktioneller Planung, Steuerung und Durchführung. Dazu beobachten Sie Trends, legen interessante Themen fest, recherchieren umfassend, bereiten Informationen zielgruppengerecht auf.
Auch knüpfen und pflegen Sie Kontakte zu Bloggern und weiteren Kooperationspartnern.
Beste Basis: Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Marketing oder Medien- und Kommunikationsmanagement, idealerweise ergänzt von eine Ausbildung zum Grafik-Designer oder Mediengestalter) und zumindest erste Berufserfahrungen in einer Social-Media-Agentur. Souveränität in der Erstellung von Inhalten für digitale Plattformen und zielgruppenspezifische Werbemittel – dazu hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS Office und der Adobe Creative Suite sowie Content-Management-Systemen. Leidenschaft für digitale Trends und Innovationen … und Erfahrung im Projektmanagement und in der Analyse.
Interesse ? Bitte schreiben Sie uns mit Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten und Ihrem CV
Art der Stelle: Vollzeit / Partnerschaft möglich
Erforderliche Berufserfahrung:
Social Media Manager: 2 - 5 Jahre
Erforderliche Fremdsprachenkenntnisse:
Englisch - (zusätzlich Spanisch - und/oder Französisch - und/oder Portugiesisch - und/oder Russisch gibt Pluspunkte)
Von Vorteil: Sie sind in NRW beheimatet