Projekteinkäufer

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:

- Einkaufsseitige Übernahme von Neuprojekten und Quotierungsaktivitäten für Neuprojektangebote am Standort

- Unterstützung der Quote Aktivitäten für ihm zugewiesene Anfrageprojekte (BOM-Bewertung)

- Erfüllung der Anforderungen & Sicherstellung der Deliverables der Projektmanagement-Prozesses

- Sicherstellung der Werkzeugverfügbarkeit, der termingerechten Teilelieferung und der Kosten- und Qualitätsziele

- Unterstützung der Festlegung des Projektbezogenen Lieferantenstamms

- Unterstützung der Schnittstelle zwischen Engineering und Lieferant;

- Organisation von Workshops wenn notwendig

- Kommunikation der Ergebnisse der Requests for Quotation (RFQ) an das Projektteam

- Suche und Auswahl von Lieferanten

Unterstützung bei:

- Vorbereitung von Wirtschaftlichen- und Kostendetails (Input für Kundenkonzept)

- Analyse der Kundenforderungen bzw. Prüfung der Änderungsanfragen

- Ableitung der technisch/industriellen Lösung

- Risikominmierung/Unterstützung APQP

- Kalkulation, Erstellung und Freigabe des Produkt-spezifischen GCMs

- Erstellung Projekt-Zeitplan

- Planung und Aktualisierung von Stückliste, Investitionen und Kosten

- Internationales Beschaffungsmarketing (Marktbeobachtung, -prognose, - analyse)

- Lieferantenmanagement einschließlich Verhandlungsführung, Lieferantenbeurteilung, Kontraktmanagement

- Durchführung von kostenreduzierenden Maßnahmen u. a. auch durch Preis-, Wert-, und Kosten-Nutzen-Analysen

- Enge Kommunikation und Koordination mit den internen Abteilungen und externen Schnittstellen

- Durchführung von Anfragen einschließlich der Angebotsauswertungen

Profil:

- IT-Kenntnisse: Excel, Word, Powerpoint gut

- Sehr gute Kenntnisse im Strategischen Projekteinkauf

- Gute Kenntnisse im Projektmanagement

- Gute Kenntnisse im internationalen Einkauf

- 1-3 Jahre Erfahrung in der Automobil- oder Elektronikindustrie

- Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher

- Kenntnisse in den grundlegenden Werkzeugen der Lieferantenqualitätssicherung

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
01/09/2016
Dauer
1 year
Von
Michael Bailey Associates - Munich
Eingestellt
15.06.2016
Projekt-ID:
1148579
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren