Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für alle relevanten Einkaufsvorgänge in Entwicklungsprojekten
- Kalkulation von Materialkosten/BOM im Rahmen der Projektakquise
- Umsetzung der Zielvorgaben für BOM und Werkzeuginvestitionen
- Erstellung der RFQ für Neuteile und Änderungen im Projekt
- Preisverhandlungen mit den Lieferanten
- Gestaltung und Koordination der Lieferantenauswahl für Neuvergaben in Zusammenarbeit mit dem Commodityeinkauf
- Vorbereitung und Präsentation der Source Decision Matrix zur finalen Lieferantenauswahl im Sourcing Committee
- Bestellung der benötigten Materialien im Bereich Prototypen- und Vorserienbauteile sowie von Werkzeugen und Werkzeugänderungen
- Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen und Einhaltung von Kosten
- Initiierung von kostenreduzierenden Maßnahmen im Projekt
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches Universitäts- oder Hochschulstudium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher elektrotechnischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung (Einkauf, Projektarbeit) idealerweise in der Automobilindustrie / Elektro-Elektronikindustrie
- Gerne berücksichtigen wir auch Bewerbungen von Hochschulabsolventen (m/w) welche durch einschlägige Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Abschlussarbeiten erste Berufserfahrung gesammelt haben
- Starke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse der Kosten- und/oder Wertanalyse
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und idealerweise SAP R3
- Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit