Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Betriebliche Betreuung von Kundenlösungen
- Administration von Netzwerkkomponenten
- Mitwirkung im IT-Sicherheitsmanagement der Organisation
- Umsetzung von ITIL in der Abbildung der Kundenlösungen
- Umsetzung von IT-Grundschutz nach dem Grundschutzkatalogen des BSI
- Technischer Ansprechpartner für den Kunden
- Führen und Pflegen von Betriebsunterlagen
Anforderungen:
Spezifische Anforderungen und Tools:
- System Administration
- Network Administration
Cisco
Routing Protocolls
- Linux - General Knowledge
- IT Infrastructure Library (ITIL) - General Knowledge
- IT Baseline Protection Manual of BSI (Federal Office for Information Security)
Die weiteren Kernkompetenzen und Voraussetzungen sind zwingend erforderlich:
- Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint
- Kenntnisse der Abläufe und Strukturen im eigenen Unternehmen und der Konzernstruktur
- Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in der adressatengerechten Aufbereitung komplexer Sachverhaltes
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit
- Ü2 erforderlich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!