Beschreibung
* Verantwortung für den kommerziellen Erfolg des Home Leuchtenportfolios* Aufbau, Implementierung und Überprüfung der Ausführung von BMC Plan & Strategie
* Überprüfung KPIs und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen bei Bedarf
* Gestaltung und Umsetzung der entsprechenden Marketingmaßnahmen
* Planung und Verfolgung der Umsatz- und Ertragsziele auf Produkt- und Kategorieebene, Erstellung von Markt-, Produkt- und Kundenbedarfsanalysen
* Festlegung der Produkteigenschaften, Mengenplanung sowie die Preispositionierung
* Zusammenarbeit mit dem lokalen und internationalen Kategorie- und Produktmanagement, dem Vertrieb sowie weiteren Schnittstellen
* Umsetzung der globalen Marketingstrategie auf nationaler Ebene
* Erstellung von Prognosen für das Produktportfolio
* Steigerung der Produktivität / Effizienz im Produktmarketing
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen und/ oder eingehende Beschäftigung im Marketing, Produktmanagement oder Vertrieb
* 7- 8 Jahre Erfahrung im Marketing und/oder Vertrieb
* Erfahrung im Bereich Consumer Marketing für smart home Produkte sind absolut wünschenswert
* Consumer Marketing Erfahrung
* Kenntnisse Tradeshopper Marketing und POS
* Selbstständiges, pro-aktives und eigenverantwortliches Handeln
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
* PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP, Helios)
Schlagwörter:
Fähigkeiten, Fremdsprachen, Sozialkompetenz, CRM, Marketing, Produkt
Kontaktperson: Niederlassungsleiterin Frau Stefanie Strehlow-Gomille
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Hamburg-Nord
Nagelsweg 33-35
20097 Hamburg