Beschreibung
Aufgabe:o Administrative Unterstützung der Projektleitung und der Projektteams
o Administrative Abwicklung und Unterstützung bei der Koordination externer Projektmitarbeiter (Bedarfsplanung, Abrufe, Kontingentüberwachung, Leistungsnachweise)
o Administrative Abwicklung und Unterstützung bei der Koordination der Projektabordnungen (Bedarfsplanung, Interessenbekundung, Kontingentüberwachung)
o Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei Ausschreibungen/Beschaffungen
o Unterstützung des projektspezifischen Finanzcontrollings
o Koordination und Erstellung der PLA-Unterlagen auf Basis der Zulieferungen
o Erstellung und Abstimmung des PLA-Protokolls
o Projektinterne Koordination von z.B. Großprojektaudits, Puls-Check, Mitarbeiterbefragungen, Revisionen (Zulieferung, Terminierung von Interviews)
o Koordination der Projektkommunikation und des Informationsflusses zu Gremien/Stakeholdern
o Projektmarketing sowie Erstellung von Textbeiträgen/Präsentationen
o „Training on the Job“ neuer Projektbürofachkräfte
o Planung, Koordination und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
o Betreuung des Projektpostfachs
o Pflege des Projektplans (tiefgehende Project- und EPM-Kenntnisse sind erforderlich)
o Pflege des Projekthandbuchs
o Pflege der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
o Budgetplanung (Forecast, Überwachung, Mittelabfluss, Mittelfristige Finanzplanung, Koordination der Zulieferungen fremder Budgetverwalter auf Basis RfCs, Kostentrendanalysen)
o Erstellung des monatlichen Statusberichts, ggf. Bericht ans Lagezentrum
o Überwachung der Projektpläne in Bezug auf Inhalt, Kosten, Zeit, Personaleinsatz, Meilensteine, Risiken
Anforderung:
- PMO-Unterstützung
- MS-Office
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit. Vor Ort.
Beginn: 01.05.2016
Dauer: 31.10.2016
Branche: Öffentlicher Dienst