Unterstützung Projekteinkauf (m/w) - Kirchheimbolanden (S VS-88065)

Kirchheimbolanden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Beschaffen von Informationen über Preise, Lieferanten, technische Neuerungen für ein Teilespektrum
• Zusammenstellen des Teile- und Materialbedarfes sowie Abklärung mit den auftraggebenden Stellen
• Führen von Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen, technische Ausführungen und Qualitätsanforderungen
• Einschätzen der Lieferkapazität unter Berücksichtigung absehbarer Programmveränderungen und Erteilen von Aufträgen
• Durchführen von Preisvergleichen
• Ermitteln von Kostensenkungspotentialen, in Projekte fassen und bei ausgewählten Lieferanten umsetzen
• Interne Koordination der Kostensenkungsprojekte
• Regeln von Verpackungsvorschriften sowie Incoterms
• Dokumentenlenkung zu den Lieferanten
• Koordination des PPAP-Prozesses für Neu- bzw. Serienteile
• Bedarfsorientiertes Ermitteln, Steuern und Überprüfen von Kapazitäten bei Lieferanten


Anforderung:
• Dipl.-Ingenieur/-in oder Dipl.-Wirtschaftsingenieur/-in
• Umfassende Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Automobilindustrie
• Verhandlungsgeschick und Kompetenz beim Beurteilen von Händlern / Lieferanten
• Erfahrungen im Projektmanagement
• Professionelles zwischenmenschliches, schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen
• Kompetenter Umgang mit Microsoft Office - Outlook, Word, Excel, PowerPoint
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Beginn: 02.05.2016
Dauer: 30.11.2016
Branche: Automotive
Start
05.2016
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.04.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1114242
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren