Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Service Manager / Change Coordinator (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Kreditbanken einschließlich Zweigstellen ausländischer Banken
Ihre Aufgaben:
- Anwendung des strukturierten Change Management Prozesses in der IT Organisation
- Steuerung von kompletten Change Assessments (Impact, Risiko und Aufwand)
- Identifizierung, Analyse und Vorbereitung von Risikovorbeugungsmaßnahmen
- Support von Kommunikations- und Trainingsaufwand
- Support vom Organisations-Design und Definition von Rollen und Verantwortungsbereichen
- Integration von Change Management Aktivitäten in den Projektplan
- Evaluation und Gewährleistung der User-Bereitschaft
- Stakeholder-Management und Koordination des Aufwands mit anderen Spezialisten
- Tracking und Reporting von Vorfällen
- Definition und Messung von KPIs in Verbindung mit dem Monitoring des Change Management Prozesses
Ihre Qualifikation
- Kommunikationsstärke: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Schon mehrere Projekteinsätze als IT-Service Manager: im Change Management, Incident Management oder Problem Management
- Projekteinsätze in der Finanzbranche wünschenswert
- Kenntnisse in ITIL
- Idealerweise auch Jira-Kenntnisse
Skills:
- IT Service Manager
Keywords: Change Management Service Manager Service Management Change Manager ITIL