IT Service Manager / Change Coordinator (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Service Manager / Change Coordinator (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Kreditbanken einschließlich Zweigstellen ausländischer Banken

Ihre Aufgaben:
  • Anwendung des strukturierten Change Management Prozesses in der IT Organisation
  • Steuerung von kompletten Change Assessments (Impact, Risiko und Aufwand)
  • Identifizierung, Analyse und Vorbereitung von Risikovorbeugungsmaßnahmen
  • Support von Kommunikations- und Trainingsaufwand
  • Support vom Organisations-Design und Definition von Rollen und Verantwortungsbereichen
  • Integration von Change Management Aktivitäten in den Projektplan
  • Evaluation und Gewährleistung der User-Bereitschaft
  • Stakeholder-Management und Koordination des Aufwands mit anderen Spezialisten
  • Tracking und Reporting von Vorfällen
  • Definition und Messung von KPIs in Verbindung mit dem Monitoring des Change Management Prozesses


Ihre Qualifikation
  • Kommunikationsstärke: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Schon mehrere Projekteinsätze als IT-Service Manager: im Change Management, Incident Management oder Problem Management
  • Projekteinsätze in der Finanzbranche wünschenswert
  • Kenntnisse in ITIL
  • Idealerweise auch Jira-Kenntnisse



Skills:
- IT Service Manager


Keywords: Change Management Service Manager Service Management Change Manager ITIL
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
31.03.2016
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1100818
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren