Beschreibung
Aufgabe:• Leitung des Projekt Management Office
• Aufbau eines Projekt-Monitoring für das IT-Projekt
• Risikomanagements
• Identifizierung und schnelle Eskalation von „Issues & Risks“;
• Vorbereitung von Management-Präsentationen zu verschiedenen Themenkomplexen ( Lenkungsausschüsse, Steuerkreise und verschiedene Status-Jour Fixe)
Anforderung:
PMO, IT-Projektmanagment, IT-Vorgehensmodelle, Risikomanagement, Projekt-Status-Reporting (Reihenfolge definiert Wichtigkeit)
Fachlich:
Umfangreiche Erfahrungen im PMO Umfeld von komplexen IT-Projekten
Erstellung von gut strukturierten, verständlichen Präsentationen
Gute, praxiserprobte Kenntnisse in IT-Vorgehensmodellen (V-Modell, agile Methoden)
Erfahrung mit Prozessoptimierung, Change- und Risiko-Management
Persönlich
Strukturiertes Vorgehen
Hohe Kommunikationsfähigkeit
Hohe soziale Kompetenz
Belastbarkeit
Ausgeprägte Termintreue
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Sprachkenntnisse:
Deutsch: fließend/verhandlungssicher
Wünschenswert:
Idealerweise Erfahrung in Projekten bei diesem Kunden
Sprachkenntnisse:
Englisch
Umgebung/Sonstiges:
Umfang: 5 Tage vor Ort nach Erfordernis und Absprache
Homeoffice: nein
Beginn: 01.04.2016
Dauer: 31.03.2018
Branche: Logistik/Transport