Unterstützung im PMO Bereich - Bonn (W IS-87231)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Leitung des Projekt Management Office
• Aufbau eines Projekt-Monitoring für das IT-Projekt
• Risikomanagements
• Identifizierung und schnelle Eskalation von „Issues & Risks“;
• Vorbereitung von Management-Präsentationen zu verschiedenen Themenkomplexen ( Lenkungsausschüsse, Steuerkreise und verschiedene Status-Jour Fixe)

Anforderung:
PMO, IT-Projektmanagment, IT-Vorgehensmodelle, Risikomanagement, Projekt-Status-Reporting (Reihenfolge definiert Wichtigkeit)

Fachlich:
Umfangreiche Erfahrungen im PMO Umfeld von komplexen IT-Projekten
Erstellung von gut strukturierten, verständlichen Präsentationen
Gute, praxiserprobte Kenntnisse in IT-Vorgehensmodellen (V-Modell, agile Methoden)
Erfahrung mit Prozessoptimierung, Change- und Risiko-Management


Persönlich
Strukturiertes Vorgehen
Hohe Kommunikationsfähigkeit
Hohe soziale Kompetenz
Belastbarkeit
Ausgeprägte Termintreue
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Sprachkenntnisse:
Deutsch: fließend/verhandlungssicher

Wünschenswert:
Idealerweise Erfahrung in Projekten bei diesem Kunden

Sprachkenntnisse:
Englisch

Umgebung/Sonstiges:
Umfang: 5 Tage vor Ort nach Erfordernis und Absprache
Homeoffice: nein

Beginn: 01.04.2016
Dauer: 31.03.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
04.2016
Dauer
24 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
26.02.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1079374
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren