Director Brand Management & Corporate Design (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Director Brand Management & Corporate Design (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.

Ihre Aufgaben:
  • Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Markenstrategie
  • Leitung der internen Markenimplementierung; Konzeptentwicklung und -umsetzung zur Verankerung der Marke bei den Mitarbeitern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Experience Team zur Entwicklung und Umsetzung von unterscheidbareren und markentypischen Customer Journeys, incl. regelmäßiger Touchpoint Reviews und der Ableitung von Empfehlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit HR und Customer Experience zur Schaffung einer kunden- und markenorientierten Kultur
  • Entwicklung und Bereitstellung von Kommunikations- und Engagementtools
  • Unternehmensweiter Sparringpartner, Brand Guardian und Change Agent
  • Weiterentwicklung und Management der Markenarchitektur und Definition der Markenhierarchie
  • Unterstützung bei der Positionierung von Produkt- und Serviceangeboten
  • Beratung aller Unternehmensbereiche in markenstrategischen Fragen
  • Analyse von Kundeninsights, Marktentwicklungen und markenrelevanten Trends.
  • Monitoring und strategische Nutzung des Brand Trackings (Kommunikations- und Brand-Awareness, Markenimage-Profil, Markenberücksichtigung)
  • Definition von Marken- und Kommunikations-KPIs in Zusammenarbeit mit Market Research
  • Entwicklung und Umsetzung des strategischen Brand Plans
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung des Corporate Designs und die Anwendung an allen Kontaktpunkten
  • Führung des Corporate Design Managers
  • Entwicklung der Namingstrategie und Steuerung von Namingprojekten
  • Management der Markenstrategie, Design- und Implementierungs-Agenturen


Ihre Qualifikation
  • Fundiert Erfahrung im Bereich Markenstrategie und –Implementierung – auf Unternehmens- und/oder Agentur/Beratungsseite - idealerweise für Technologie- und Servicemarken
  • Nachweislicher – kommerzieller – Erfolg der geführten Marken
  • Umfangreiches Wissen in allen Fragen der Markenführung
  • Hohes Maß an strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten, Analysestärke
  • Infragestellung des Status Quo, Katalysatorfunktion für neue Ideen, Impulsgeber
  • Höchst effektive Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit auf allen Ebenen



Skills:
- Marketing Manager


Keywords: Marketing Manager
Start
ab sofort
Dauer
3 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
18.01.2016
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1053519
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren