Interimsmanager Produktmarketing online und offline (m/w)

Frankfurt/Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen Kunden der Q_PERIOR AG suchen wir einen "Interimsmanager Produktmarketing online und offline (m/w)" in Frankfurt am Main.

Aufgabenbeschreibung:
Mitarbeit an strategischen und operativen Projekten, insbesondere mit Fokus auf Change und Digitalisierung/Digitales Marketing. Der Augabenscope umfasst:

  • Projektorganisation / PMO
  • Projektleitung
  • Projektmitarbeit/ inhaltliches Sparring für Führungskräfte
  • Unterstützung von Team- und Abteilungsleitung
  • Unterstützung bei strategischen Themen, Changethemen und Führungsthemen


zum Teil auch Kampagnen-Management, aber dies ist NICHT der Schwerpunkt:

  • Steuerung und Koordination aller notwendigen Abläufe (intern/extern) zur Umsetzung der Kampagne/Maßnahme (Klassik/Digital)
  • Steuerung der externen Dienstleister (z.B. Kreativ- und Mediaagentur) in Hinblick auf qualitative und quantitative Ergebnisse
  • Abstimmungen mit allen internen und externen Stakeholdern (z.B. KOM, Inlandsbanken, Finanzierungspartner)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Zeit- und Budgetplanung
  • Regelmäßiges Monitoring aller Einzelmaßnahmen und Gesamtkampagne auf Basis KPIs
  • Mitarbeit an Interpretationen und Handlungsempfehlungen zu Bewertung und Optimierung der Performance
  • Laufende Adjustierung der Einzelmaßnahmen zur Optimierung der Performance
  • Sicherstellung der Dokumentation der verantworteten Projekte



Anforderungen:
Studium der Fachrichtungen Marketing, Werbung, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar (Diplom oder Master)
5-10 Jahre Berufserfahrung davon:

  • >5 Jahre Steuerung externer Dienstleister (oder Berufstätigkeit in Agenturen)
  • > 5 Jahre Erfahrung in Visualisierung und Präsentationstechniken
  • > 5 Jahre Erfahrung in strategischen und/oder Change-Projekten
  • > 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement (PMO o.ä.)
  • Erfahrung mit Gremienarbeit erforderlich
  • Schnittstellenerfahrung unbedingt notwendig
  • Führungs- und/oder Projektleitungserfahrung
  • Branchenexpertise für Finanzdienstleister / Förderbanken von Vorteil
  • Umfangreiche Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten
  • Nachgewiesene Expertise in Moderation und Durchführung von Workshops


erforderliche Kompetenzen mit sehr hoher und hoher Ausprägung:

  • Analytisches/konzeptionelles Denken
  • Kreativität
  • Flexibilität
  • Ergebnisorientierung
  • Leistungsorientierung
  • Ausdauer
  • Frustrationstoleranz
  • Querdenker-Mentalität
  • onlineaffin
  • sollte "sich auch nicht zu schade sein" mal administrative Sachen zu machen, z.B. Präsentationen vorzubereiten oder Unterlagen aufzubereiten

    

Start
ab sofort
Dauer
13 Monate
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
13.01.2016
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
1050987
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren