Beschreibung
Für unseren Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir einen Kommunikationsexperten (m/w) Redaktion.
Aufgaben
- Erstellen eines Kommunikationskonzeptes für die einzelnen Projekte
- Umsetzung entsprechender Kommunikationsmaßnahmen
- Konzeption und Durchführung von Schulungen
- Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts
- Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
- Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Aufbau einer übergreifenden Kommunikation intern und über die Geschäftsbereiche hinweg
- Einbringung von Ideen und Möglichkeiten wie Informationen schnell an die Mitarbeiter und ins Management kommuniziert werden können
- Koordination der Umsetzung von Maßnahmen (z.B. Veröffentlichungen oder Durchführung von Schulungen)
- Redaktion von Texten und Artikeln für:
- Intranet
- Blog
- Wiki
- Social Web u.a.
- Eigenverantwortliche Pflege, inhaltliche Aufbereitung und Weiterentwicklung Elektronischer Medien
- Aufbau und Pflege von Blogs
- Aufbau und Pflege von Wikis
- Gestaltung von zielgruppenspezifischen Präsentationen
- Tracking des Nutzungsverhaltens sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen
Anforderungen
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Top-Management-Ebene aufzubereiten
- Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsstrategien
- Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten
- Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikationsauftritten (Web, News-Letter, Artikel, etc.)
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Kenntnisse der Standard-Tools MS Office, WiKi, Webauftritte