Beschreibung
Für einen Kunden der Q_PERIOR AG suchen wir einen "Interimsmanager Produktmarketing online und offline (m/w)" in Frankfurt am Main.
Aufgabenbeschreibung:
Kampagnen-Management
- Steuerung und Koordination aller notwendigen Abläufe (intern/extern) zur Umsetzung der Kampagne/Maßnahme (Klassik/Digital)
- Steuerung der externen Dienstleister (z.B. Kreativ- und Mediaagentur) in Hinblick auf qualitative und quantitative Ergebnisse
- Abstimmungen mit allen internen und externen Stakeholdern (z.B. KOM, Inlandsbanken, Finanzierungspartner)
- Sicherstellung der Einhaltung von Zeit- und Budgetplanung
- Regelmäßiges Monitoring aller Einzelmaßnahmen und Gesamtkampagne auf Basis KPIs
- Mitarbeit an Interpretationen und Handlungsempfehlungen zu Bewertung und Optimierung der Performance
- Laufende Adjustierung der Einzelmaßnahmen zur Optimierung der Performance
- Sicherstellung der Dokumentation der verantworteten Projekte
Sonderprojekte
Mitarbeit an strategischen und operativen Sonderprojekten, insbesondere mit Fokus auf Change und Digitalisierung/Digitales Marketing. Der Augabenscope umfasst je nach Projekt z.B.
- Projektorganisation / PMO
- Projektleitung
- Projektmitarbeit/ inhaltliches Sparring
- Unterstützung von Team- und Abteilungsleitung
Anforderungen:
Studium der Fachrichtungen Marketing,. Werbung, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar (Diplom oder Master)
5-10 Jahre Berufserfahrung davon:
- >5 Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement, operatives Budgetmanagement und Performance-Tracking über alle Disziplinen (online, offline)
- >5 Jahre Steuerung externer Dienstleister (oder Berufstätigkeit in Agenturen)
- > 5 Jahre Erfahrung in Visualisierung und Präsentationstechniken
- > 5 Jahre Erfahrung in strategischen und/oder Change-Projekten
- > 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement (PMO o.ä.)
- Führungs- und/oder Projektleitungserfahrung
- Ausgewiesene Branchenexpertise für Finanzdienstleister / Förderbanken
- Umfangreiche Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten
- Nachgewiesene Expertise in Moderation und Durchführung von Workshops
erforderliche Kompetenzen mit sehr hoher und hoher Ausprägung:
- Analytisches/konzeptionelles Denken
- Kreativität
- Flexibilität
- Ergebnisorientierung
- Leistungsorientierung
- Ausdauer
- Frustrationstoleranz
- Querdenker-Mentalität