Interimsmanager Produktmarketing online und offline (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
07.12.2015
Dauer:
13 Monate
Von:
Q_PERIOR AG
Ort:
Frankfurt/Main
Eingestellt:
20.11.2015
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1024285

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Für einen Kunden der Q_PERIOR AG suchen wir einen "Interimsmanager Produktmarketing online und offline (m/w)" in Frankfurt am Main.

Aufgabenbeschreibung:
Kampagnen-Management

  • Steuerung und Koordination aller notwendigen Abläufe (intern/extern) zur Umsetzung der Kampagne/Maßnahme (Klassik/Digital)
  • Steuerung der externen Dienstleister (z.B. Kreativ- und Mediaagentur) in Hinblick auf qualitative und quantitative Ergebnisse
  • Abstimmungen mit allen internen und externen Stakeholdern (z.B. KOM, Inlandsbanken, Finanzierungspartner)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Zeit- und Budgetplanung
  • Regelmäßiges Monitoring aller Einzelmaßnahmen und Gesamtkampagne auf Basis KPIs
  • Mitarbeit an Interpretationen und Handlungsempfehlungen zu Bewertung und Optimierung der Performance
  • Laufende Adjustierung der Einzelmaßnahmen zur Optimierung der Performance
  • Sicherstellung der Dokumentation der verantworteten Projekte


Sonderprojekte
Mitarbeit an strategischen und operativen Sonderprojekten, insbesondere mit Fokus auf Change und Digitalisierung/Digitales Marketing. Der Augabenscope umfasst je nach Projekt z.B.

  • Projektorganisation / PMO
  • Projektleitung
  • Projektmitarbeit/ inhaltliches Sparring
  • Unterstützung von Team- und Abteilungsleitung



Anforderungen:
Studium der Fachrichtungen Marketing,. Werbung, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar (Diplom oder Master)
5-10 Jahre Berufserfahrung davon:

  • >5 Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement, operatives Budgetmanagement und Performance-Tracking über alle Disziplinen (online, offline)
  • >5 Jahre Steuerung externer Dienstleister (oder Berufstätigkeit in Agenturen)
  • > 5 Jahre Erfahrung in Visualisierung und Präsentationstechniken
  • > 5 Jahre Erfahrung in strategischen und/oder Change-Projekten
  • > 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement (PMO o.ä.)
  • Führungs- und/oder Projektleitungserfahrung
  • Ausgewiesene Branchenexpertise für Finanzdienstleister / Förderbanken
  • Umfangreiche Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten
  • Nachgewiesene Expertise in Moderation und Durchführung von Workshops


erforderliche Kompetenzen mit sehr hoher und hoher Ausprägung:

  • Analytisches/konzeptionelles Denken
  • Kreativität
  • Flexibilität
  • Ergebnisorientierung
  • Leistungsorientierung
  • Ausdauer
  • Frustrationstoleranz
  • Querdenker-Mentalität