Beschreibung
Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Projektmanager Einkauf.
Start: November
Ende: Februar 2016
Volumen: 80 Projekttage
Verlängerungsoption: 2 Monate, 40 Projekttage
Einsatzort: Düsseldorf
Projektbeschreibung:
Der hier gesuchte Projektmanager Einkauf unterstützt das Dienstleistermanagement und ist für die Durchführung von Ausschreibungen, Vertragspflege und die Lieferantenkommunikation zuständig. Im Detail umfasst dies:
- Betreuung und Durchführung von Ausschreibungesprojekten und Einholung von Angeboten im Umfeld des öffentlichen Vergaberechts
- Durchführung von Markterkundungen und Lieferantenauswahl sowie Pflege von Lieferantenbeziehungen
- Pflege und Überarbeitung der Vertragsdatenbank sowie Optimierung von existierenden Verträgen und Unterstützung bei der Verhandlung neuer Verträge
- Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung von Beschaffungsprozessen
- Aktives Schnittstellenmanagement und umfassende Beratung interner Fachbereiche und von Tochtergesellschaften
- Recherche für Projekte, Durchführung von Analysen sowie Erstellung von Reports und Präsentationen
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher (z.B. BWL, VWL) oder juristischer Ausrichtung oder vergleichbare kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt im Einkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise von Dienstleistungen, bspw. eines Dienstleistungsunternehmens, wünschenswert
- Kenntnisse in Vergabe- und Haushaltsrecht wünschenswert
- Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Überzeugende Persönlichkeit mit kommunikativer Stärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
- Praxiserprobte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel + PowerPoint)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Jan Ballis
MBA Senior Recruitment Consultant
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.