Social Media Manager (m/w)

PLZ 2  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Social Media Manager.

Aufgaben:
- Betreuung und Weiterentwicklung einer eigenen Facebook Fanpage
- Redaktioneller Themenplan, Einbringen inhaltlicher Ideen und redaktionelle Betreuung der Facebook Fanpage zusammen mit dem Einkaufsteam für diese Marke sowie dem Social Media Team, ggf. Erweiterung der Aktivitäten auf anderen Plattformen
- Briefing der Posts / Kampagnen an eine Agentur, Verfassen und Einstellen von Posts
- Schaltung von Ads inkl. Briefing der Kreation sowie Steuerung der Agentur für die Aussteuerung der Posts
- Monitoring der Performance, Steigerung der Reichweite und Interaktionsquote sowie Erreichen der Zielwerte
Anforderungen: Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen wird der Positionsinhaber konfrontiert?
- Aufbau eines Community Managements für die Seite inkl. Professionalisierung
- Überzeugungsarbeit gegenüber dem Einkaufsbereich hinsichtlich Redaktionsplan (im Kern für die Eigenmarkenfanpage verantwortlich)

Berufserfahrung und besondere Kenntnisse:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Marketing wäre wünschenswert
- Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Social Media, insbesondere Managen einer Facebook Fanpage, mindestens 3 Jahre wünschenswert
- Hohe Affinität zum Thema Mode (Damenoberbekleidung)
- Kenntnisse der Facebook Richtlinien
- Sicherheit im Texten
- Erfahrung im Community Management
- eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- umfassende Kommunikationsfähigkeiten zur schnellen Verständigung innerhalb des Konzerns, sowie außerhalb
- ein sehr gutes Organisationsgeschick

Geistige, persönliche und soziale Fähigkeiten:
- Kommunikations- und überzeugungsstark
- Organisationsstark
- Konfliktfähig
- Senioriges Auftreten

EDV-Kenntnisse:
- MS-Office (Schwerpunkt Excel, Powerpoint), Social Media Monitoring Tools, Facebook, HMTL wünschenswert, Kenntnisse von Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen als Must.

Arbeitsbeginn:
16.11.2015

Arbeitsende:
31.10.2016

Einsatzort:
PLZ 2

Anzahl gesuchter Berater:
1

Kurz zu uns: IPSWAYS ein renommierter Dienstleister für die Rekrutierung und das Management von IT-Personal. Durch unsere intensiven Kontakte zu Unternehmen aller Branchen und Größen erfahren wir von vielen interessanten IT-Projekten und können Ihnen so Zugang zu reizvollen Projekten bieten und attraktive Angebote unterbreiten.

Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Keifert
Leiter Partner-Management

Ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email:
Start
11.2015
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
09.11.2015
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1016168
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren