Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Social Media Manager.
Aufgaben:
- Betreuung und Weiterentwicklung einer eigenen Facebook Fanpage
- Redaktioneller Themenplan, Einbringen inhaltlicher Ideen und redaktionelle Betreuung der Facebook Fanpage zusammen mit dem Einkaufsteam für diese Marke sowie dem Social Media Team, ggf. Erweiterung der Aktivitäten auf anderen Plattformen
- Briefing der Posts / Kampagnen an eine Agentur, Verfassen und Einstellen von Posts
- Schaltung von Ads inkl. Briefing der Kreation sowie Steuerung der Agentur für die Aussteuerung der Posts
- Monitoring der Performance, Steigerung der Reichweite und Interaktionsquote sowie Erreichen der Zielwerte
Anforderungen: Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen wird der Positionsinhaber konfrontiert?
- Aufbau eines Community Managements für die Seite inkl. Professionalisierung
- Überzeugungsarbeit gegenüber dem Einkaufsbereich hinsichtlich Redaktionsplan (im Kern für die Eigenmarkenfanpage verantwortlich)
Berufserfahrung und besondere Kenntnisse:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Marketing wäre wünschenswert
- Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Social Media, insbesondere Managen einer Facebook Fanpage, mindestens 3 Jahre wünschenswert
- Hohe Affinität zum Thema Mode (Damenoberbekleidung)
- Kenntnisse der Facebook Richtlinien
- Sicherheit im Texten
- Erfahrung im Community Management
- eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- umfassende Kommunikationsfähigkeiten zur schnellen Verständigung innerhalb des Konzerns, sowie außerhalb
- ein sehr gutes Organisationsgeschick
Geistige, persönliche und soziale Fähigkeiten:
- Kommunikations- und überzeugungsstark
- Organisationsstark
- Konfliktfähig
- Senioriges Auftreten
EDV-Kenntnisse:
- MS-Office (Schwerpunkt Excel, Powerpoint), Social Media Monitoring Tools, Facebook, HMTL wünschenswert, Kenntnisse von Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen als Must.
Arbeitsbeginn:
16.11.2015
Arbeitsende:
31.10.2016
Einsatzort:
PLZ 2
Anzahl gesuchter Berater:
1
Kurz zu uns: IPSWAYS ein renommierter Dienstleister für die Rekrutierung und das Management von IT-Personal. Durch unsere intensiven Kontakte zu Unternehmen aller Branchen und Größen erfahren wir von vielen interessanten IT-Projekten und können Ihnen so Zugang zu reizvollen Projekten bieten und attraktive Angebote unterbreiten.
Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Keifert
Leiter Partner-Management
Ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email: