Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einenProjekt Manager (m/w)
zur Festanstellung bei iPAXX.
Aufgaben:
- Konzeption, Abstimmung und strategische Steuerung der Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (Search & GDN) in Google Adwords, Bing und Yahoo für die Kunden Brands - Optimierung der Kampagnen unterschiedlicher Zielstellungen auf Basis von geeigneten KPIs und Zielen (Value, Volumen, Brand, Performance, Customer Journey KPIs) unter Berücksichtigung der aktuellen Unternehmens und Abteilungsziele
- Steuerung der Trackingaktivitäten, Segmentierung von Zielgruppen, Umsetzung von dynamischen Werbemittelstrategien in Google Adwords
- Reporting und Aufbereitung der Kampagnen für das Management
- Projektmanagement von Schnittstellenprojekten Schnittstelle zu internen Abteilungen v.a. Targeting-Team, Web Analytics Team
- Kampagnen aufsetzen
- Reports erstellen
- strategische Ansätze verfolgen
Must have:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung
- Minimum 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online mit entsprechenden zur Stelle passenden Stationen, Agenturerfahrung vorteilhaft
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Google Produktwelt
- Hohes technisches Verständnis für Bidmanagement-, Feed- und Trackingsysteme
- Expertise in der Optimierung von Online Kampagnen nach CRO und Usability Kriterien
- Online Marketing Expertise notwendig
Nice to have:
- Agentuerfahrung von Vorteil