Beschreibung
Projektleiter (m/w) für Dienstleisterwechsel im Rhein-Main Gebiet ab Dezember gesucht. Das Projekt kann in Freiberuflichkeit oder Arbeitnehmerüberlassung besetzt werden.Für meinen Kunden aus der Industrie suche ich ab Dezember einen Interim Projektleiter für Dienstleisterwechsel (m/w) mit folgenden Eigenschaften:
Ihr Profil:
- zwingend: Erfahrung als Projektmanager bei einem Dienstleisterwechsel eines Unternehmens (Dienstleister zuständig u.a. für Reinigung, Pforte, Kantine)
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmmanagement
- Erfahrung in der Erstellung und Vereinbarung eines Transitionplans mit dem alten und neuen Dienstleister
- Projektmanagement gemäß WCD Projektrichtlinien
- Ideal sind Erfahrungen bei einem Dienstleisterwechsel in der Pharmabranche o.ä.
- zwingend: hands on Mentalität
- gute Netzwerkfähigkeiten
Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung und Vereinbarung eines Transitionplans mit dem alten und neuen Dienstleister
- Erster Ansprechpartner und Begleitung der Transition-Aktivitäten mit altem und neuem Dienstleister
- Verbindung von Dienstleistern und Fachbereichen mit Bezug auf alle Transition-Aktivitäten
- Sicherstellen, dass die Übergabe/Übernahme der Aktivitäten in der erforderlichen Qualität erfolgen (z.B. Reinigung, Sicherheitsrundgänge, Gartenpflege, …)
- Steuerung des Projektfortschritts des Transitionplan und Eskalation bei Bedarf
- Trouble shooting während der Transitionphase bis ca. 3 Monate danach
- Erstellung und Vereinbarung eines internen Implementierungsplan mit dem neuen Dienstleister zur Implementierung aller erforderlichen Prozesse und Steuerungsparameter
- Aufsetzen erforderlicher Standardprozesse wie Rechnungsstellung, Sonderbeauftragungen, Nacharbeiten, Eskalation
- Aufsetzen der erforderlichen Kontrollprozesse hinsichtlich Qualität und Leistungserbringung (EQSS, Kontrollgänge…)
- Aufsetzen des regelmäßigen/monatlichen Review-Prozesses inkl. der Steuerungsparameter (Balance Scorecard)
- Sicherstellen, dass erforderliche Dokumentationen und Anweisungen aktualisiert sind und bereit gestellt werden (Dienstanweisungen,Hygieneplan…)
- Sicherstellen, dass die in den Verträgen vereinbarten Regelungen umgesetzt und eingehalten werden
- Steuerung des Projektfortschritts des Implementierungsplans und Eskalation bei Bedarf
- Leitung der Projektteam-Meetings, fachliche Führung im Rahmen der Projektarbeit der Teammitglieder
- Projektmanagement gemäß Projektrichtlinien
- Präsentationen im Rahmen regelmäßiger Reviews
- Durchführung eines Lessons Learnt und Erstellung eines
- Projektabschlussberichts inkl. einer Beschreibung aller offenen Tasks
Das Projekt soll am 1.Dezember starten und 6 Monate andauern. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Bewerbung mit Angabe Ihres All-In Stundensatzes oder Ihrer Gehaltsvorstellungen unter
Bitte fassen Sie bereits kurz zusammen, warum Sie auf das Projekt passen.
Bitte empfehlen Sie dieses Projekt gerne Ihrem Netzwerk - Bei Einstellung winkt ein EUR 250 Gutschein von Jochen Schweitzer.
Viele Grüße
Mareike Casper
Diplom Volkswirtin Recruitment Consultant | Financial Services | Contract Division Ein Geschäftszweig der SThree GmbH
One Goetheplaza, 4. Obergeschoss
Goetheplatz 5-11, 60313 Frankfurt am Main
Falls Sie weitere Informationen über Huxley haben möchten, besuchen Sie www.huxley.com