Projektleiter Dienstleisterwechsel

Rhein-Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projektleiter (m/w) für Dienstleisterwechsel im Rhein-Main Gebiet ab Dezember gesucht. Das Projekt kann in Freiberuflichkeit oder Arbeitnehmerüberlassung besetzt werden.

Für meinen Kunden aus der Industrie suche ich ab Dezember einen Interim Projektleiter für Dienstleisterwechsel (m/w) mit folgenden Eigenschaften:

Ihr Profil:
  • zwingend: Erfahrung als Projektmanager bei einem Dienstleisterwechsel eines Unternehmens (Dienstleister zuständig u.a. für Reinigung, Pforte, Kantine)
  • sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmmanagement
  • Erfahrung in der Erstellung und Vereinbarung eines Transitionplans mit dem alten und neuen Dienstleister
  • Projektmanagement gemäß WCD Projektrichtlinien
  • Ideal sind Erfahrungen bei einem Dienstleisterwechsel in der Pharmabranche o.ä.
  • zwingend: hands on Mentalität
  • gute Netzwerkfähigkeiten


Ihr Aufgabengebiet:
  • Erstellung und Vereinbarung eines Transitionplans mit dem alten und neuen Dienstleister
  • Erster Ansprechpartner und Begleitung der Transition-Aktivitäten mit altem und neuem Dienstleister
  • Verbindung von Dienstleistern und Fachbereichen mit Bezug auf alle Transition-Aktivitäten
  • Sicherstellen, dass die Übergabe/Übernahme der Aktivitäten in der erforderlichen Qualität erfolgen (z.B. Reinigung, Sicherheitsrundgänge, Gartenpflege, …)
  • Steuerung des Projektfortschritts des Transitionplan und Eskalation bei Bedarf
  • Trouble shooting während der Transitionphase bis ca. 3 Monate danach
  • Erstellung und Vereinbarung eines internen Implementierungsplan mit dem neuen Dienstleister zur Implementierung aller erforderlichen Prozesse und Steuerungsparameter
  • Aufsetzen erforderlicher Standardprozesse wie Rechnungsstellung, Sonderbeauftragungen, Nacharbeiten, Eskalation
  • Aufsetzen der erforderlichen Kontrollprozesse hinsichtlich Qualität und Leistungserbringung (EQSS, Kontrollgänge…)
  • Aufsetzen des regelmäßigen/monatlichen Review-Prozesses inkl. der Steuerungsparameter (Balance Scorecard)
  • Sicherstellen, dass erforderliche Dokumentationen und Anweisungen aktualisiert sind und bereit gestellt werden (Dienstanweisungen,Hygieneplan…)
  • Sicherstellen, dass die in den Verträgen vereinbarten Regelungen umgesetzt und eingehalten werden
  • Steuerung des Projektfortschritts des Implementierungsplans und Eskalation bei Bedarf
  • Leitung der Projektteam-Meetings, fachliche Führung im Rahmen der Projektarbeit der Teammitglieder
  • Projektmanagement gemäß Projektrichtlinien
  • Präsentationen im Rahmen regelmäßiger Reviews
  • Durchführung eines Lessons Learnt und Erstellung eines
  • Projektabschlussberichts inkl. einer Beschreibung aller offenen Tasks


Das Projekt soll am 1.Dezember starten und 6 Monate andauern. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Bewerbung mit Angabe Ihres All-In Stundensatzes oder Ihrer Gehaltsvorstellungen unter

Bitte fassen Sie bereits kurz zusammen, warum Sie auf das Projekt passen.

Bitte empfehlen Sie dieses Projekt gerne Ihrem Netzwerk - Bei Einstellung winkt ein EUR 250 Gutschein von Jochen Schweitzer.

Viele Grüße

Mareike Casper

Diplom Volkswirtin Recruitment Consultant | Financial Services | Contract Division Ein Geschäftszweig der SThree GmbH

One Goetheplaza, 4. Obergeschoss

Goetheplatz 5-11, 60313 Frankfurt am Main

Falls Sie weitere Informationen über Huxley haben möchten, besuchen Sie www.huxley.com
Start
12/2015
Dauer
6 Monate
Von
Huxley
Eingestellt
28.10.2015
Projekt-ID:
1009766
Vertragsart
Freiberuflich
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