Operations Officer (m/w) Client Onboarding

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Operations Officer (m/w) Client Onboarding.

Aufgaben:
  • Entwicklung von Vorschlägen und Initiativen für neue Implementierungsprojekte
  • Aufbau und Pflege produktiver Arbeitsbeziehungen mit externen und internen Kunden innerhalb der operativen und strategischen Funktionsbereiche
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Produkt- und Service-Strategien unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und aktuellen Probleme
  • Realisierung geschäftlicher Änderungslösungen
  • Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen, Prozess- und Leistungsverbesserungsinitiativen
  • Unterstützung neuer Geschäftsinitiativen, Marktchancen, Kundengruppen, Geschäfts- und Lieferanteninitiativen
  • Entwicklung von SLAs, KPIs und KRIs innerhalb der Geschäftsbereiche, Benchmarking-Aktivitäten und Leistungsüberwachung anhand vereinbarter Kennzahlen
  • Bereitstellung regelmäßiger und Ad-hoc-Management-Informationen, Analysen und Berichte
  • Information des Client Managers über operative, aufsichtsrechtliche und sonstige Risiken


Anforderungen:
  • Mehrjährige Berufspraxis in einer Bank, möglichst in einem oder mehreren der hier relevanten Fach-/Technikbereichen
  • Erfahrung in der (kaufmännischen) Unterstützung von Client-Management-Aktivitäten und der Pflege von Kontakten zu Kunden aller Ebenen
  • Kenntnisse im Client Onboarding, z. B. als kommunikative Schnittstelle zum Kunden im Rahmen von Implementierungsprojekten
  • Basis-Know-how in den maßgeblichen regulatorischen Anforderungen (FATCA, MiFID, EMIR, Dodd-Frank Act)
  • Die Fähigkeit, erfolgreiche Beziehungen zu internen (z. B. Geschäftsbereiche, Compliance, Service Provider, Audit) und externen Kunden auf- und auszubauen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Excel, Word und PowerPoint) sowie Lotus Notes
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift


Standort: Raum Frankfurt am Main

Dauer: ab sofort für sechs Monate, mit Option auf Verlängerung

Konditionen: full-time, kein remote

Kontakt: Kristina Huramsin

Telefon:

Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, schicken Sie mir Ihre Unterlagen mit der Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Ihrem Tagessatz und der Kennziffer: KH28 zu. Für eine detaillierte Projektbeschreibung oder Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Start
11/2015
Von
Experis GmbH
Eingestellt
22.10.2015
Projekt-ID:
1005344
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren