Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit zwei Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Rahmenparameter:
Festanstellung
Einsatzort: Darmstadt
Einsatzzeitraum: 26.10.2015 - 30.04.2016
gültiger Führerschein
Anzahl der Stellen: 2
Projektbeschreibung:
Onsite Support zur Rollout Unterstützung
Aufgabenbeschreibung:
Auslieferung / Installation von Desktops, Notebooks, TFTs und Druckern
Umzüge der Hardware
Personalisierung der Software auf Anwender gemäß vorgegebenem Prozess / Einrichtung Standard-Software
Entstörung von Software
Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten, zeitlichen Aufwände, Absprachen mit Anwendern etc. im Tickettool des Kunden (nur Fakten und Zeiten/keine Umgangssprache oder persönliche Ansichten)
Abstimmung mit den Kollegen, vor und nachgelagerten Support-Einheiten (z.B. Rückmeldung an Dispatcher bei kritischen Terminverschiebungen etc.)
Pflege des Asset-Systems des Kunden / Gewissenhafte Prüfung und ggf. Korrektur von Serien-Nr. und Zugehörigkeiten von Komponenten zum führenden Gerät etc.
Sicherstellen, dass Anwender nach Auslieferung voll arbeitsfähig ist und Aufnahme / Weitergabe von Problemen oder ggf. Eskalation
Hardware: Lenovo Desktops, Notebooks (TP-Reihe), TFTs, HP Drucker
Software: Win7 / Office 2010 / Lotus Notes / übliche Standard-Bürosoftware / viele Spezial-SW (die aber nicht in der Tiefe supportet werden) und Office 2013
Must-Have-Skills:
Erfahrung in der logischen Analyse von SW-Problemen / OS-Kenntnisse XP und vor allem Win7
Vertrautheit mit den Bordmitteln des Betriebssystems / der Systemsteuerung (wo finde ich Logfiles, Eventlogs etc.) / User-Profile / Berechtigungen etc.
Erfahrung in Rollout Themen wie Datensicherung, Synchronisation, Einbinden von Druckern, Bedienung der Rollout DB und zuverlässiges Terminieren
Nice-to-Have:
Kenntnisse, Erfahrungen im Support von Lotus Notes (nur Clientkenntnisse!)
Softskills:
freundlicher und höflicher Umgangston (Kunden und Kollegen)
Guter, engagierter Techniker
Engagement und Bereitschaft neues zu lernen
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Michail Bartonietz
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Start: 26.10.2015
Dauer: 30.04.2015
Art: Festanstellung