Tech / Darmstadt: Rollout Techniker (m/w) / 45292

Darmstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit zwei Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Einsatzort: Darmstadt
Einsatzzeitraum: 26.10.2015 - 30.04.2016
gültiger Führerschein
Anzahl der Stellen: 2

Projektbeschreibung:
Onsite Support zur Rollout Unterstützung

Aufgabenbeschreibung:
Auslieferung / Installation von Desktops, Notebooks, TFTs und Druckern
Umzüge der Hardware
Personalisierung der Software auf Anwender gemäß vorgegebenem Prozess / Einrichtung Standard-Software
Entstörung von Software
Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten, zeitlichen Aufwände, Absprachen mit Anwendern etc. im Tickettool des Kunden (nur Fakten und Zeiten/keine Umgangssprache oder persönliche Ansichten)
Abstimmung mit den Kollegen, vor und nachgelagerten Support-Einheiten (z.B. Rückmeldung an Dispatcher bei kritischen Terminverschiebungen etc.)
Pflege des Asset-Systems des Kunden / Gewissenhafte Prüfung und ggf. Korrektur von Serien-Nr. und Zugehörigkeiten von Komponenten zum führenden Gerät etc.
Sicherstellen, dass Anwender nach Auslieferung voll arbeitsfähig ist und Aufnahme / Weitergabe von Problemen oder ggf. Eskalation
Hardware: Lenovo Desktops, Notebooks (TP-Reihe), TFTs, HP Drucker
Software: Win7 / Office 2010 / Lotus Notes / übliche Standard-Bürosoftware / viele Spezial-SW (die aber nicht in der Tiefe supportet werden) und Office 2013

Must-Have-Skills:
Erfahrung in der logischen Analyse von SW-Problemen / OS-Kenntnisse XP und vor allem Win7
Vertrautheit mit den Bordmitteln des Betriebssystems / der Systemsteuerung (wo finde ich Logfiles, Eventlogs etc.) / User-Profile / Berechtigungen etc.
Erfahrung in Rollout Themen wie Datensicherung, Synchronisation, Einbinden von Druckern, Bedienung der Rollout DB und zuverlässiges Terminieren

Nice-to-Have:
Kenntnisse, Erfahrungen im Support von Lotus Notes (nur Clientkenntnisse!)

Softskills:
freundlicher und höflicher Umgangston (Kunden und Kollegen)
Guter, engagierter Techniker
Engagement und Bereitschaft neues zu lernen

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Michail Bartonietz
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Start: 26.10.2015
Dauer: 30.04.2015
Art: Festanstellung
Start
26.10.2015
Dauer
30.04.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
19.10.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1003818
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren