Beschreibung
Projekt zur Weiterentwicklung eines der Verwaltungsportale, fortwährende und innovative Weiterentwicklung des Portals im Zuge der allgemeinen Digitalisierung* Text- und Content-Erstellung im Rahmen langfristiger Projekte zur Steigerung der Sichtbarkeit, des Traffics und der Conversion Rate
* Eigenständiges Arbeiten im Agilen Setting (Jira Planungstool, Ticketerstellung etc...)
* Prozessdokumentation und -Einhaltung zur Gewährleistung der Planungssicherheit
* Recherche zur eigenständigen und zielgruppengerechten Contentproduktion
* Konzeption von neuen/zu überarbeitenden Seiten nach UX-Gesichtspunkten
* Texterstellung, Recherche, Überarbeitungen des Contents im Zuge von Seeding-Maßnahmen
* Pflege der digitalen Inhalte (Texte, Grafiken, Formulare, etc.) in das Portal
* Neue Ideen und Umsetzung für Content-Erweiterungen
* Durchführung und Qualitätssicherung von Personalisierungsthemen
* Regelmäßige Optimierung des Contents nach SEO, ASO und anderen relevanten digitalen KPIs
* Identifikation, Entwicklung und Implementierung zielgruppengerechten Contents
* Eigenverantwortliche Qualitätssicherung
* Initiierung und Nachverfolgung relevanter Testverfahren zur Content Optimierung
* Regelmäßige Nachverfolgung der Content Performance durch Analyse der Webtracking-Daten
* Idealerweise Kenntnisse im Bereich Service Management Prozesse
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; alternativ ein Bachelorstudium im kaufmännischen, technischen oder medialen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
* Gute allgemeine Kenntnisse der gängigen IT-Infrastruktur
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
* Kenntnisse mit JIRA Planungstool, UX und Ticketsystemen
Kontaktperson: Talent Sourcer Frau Barbara Locha
FERCHAU GmbH
Niederlassung Berlin-City
Bayerischer Platz 1
10779 Berlin