Endkundenprojekt

Öffentlichkeitsarbeit Netzwerk Rollentausch

Berlin, Berlin  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir benötigen Unterstützung bei der Vermarktung unserer Dienstleistung.

Das Netzwerk Rollentausch ist eine Kooperation von Werkstätten für behinderte Menschen und von Inklusionsfirmen. Wir tauschen Räder und Rollen von Reisekoffern und anderen Gepäckstücken aus, dies auch dann, wenn die Hersteller keine Original-Ersatzteile mehr liefern. Details unter https://rollentausch.eu. Wir sind in 7 deutschen und einer schweizerischen Stadt sowie im Versandgeschäft präsent und mit unserem Angebot praktisch konkurrenzlos.

Wir gehen davon aus, daß wir über google sehr gut gefunden werden. Allerdings suchen wahrscheinlich viele Menschen gar nicht nach uns, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, daß ihre defekten Kofferräder reparierbar sein könnten. Etwas speziell an unserer Situation ist: Den Bedarf nach unserer Dienstleistung kann man wohl kaum beeinflussen. Wer kein kaputtes Kofferrad hat, braucht uns auch nicht. Daher halten wir eine sehr gezielte Ansprache potentieller Kunden für nötig - zum Beispiel über Medien, die in der Reise- und Touristikbranche aktiv sind.

Wir bitten den Anbieter, sich einen Überblick über unsere Situation zu verschaffen und uns Vorschläge für eine Verbesserung unserer Wahrnehmbarkeit zu machen. Dies kann gern auch mündlich/telephonisch erfolgen.

Das Budget für den Rest des Jahres 2022 beträgt ca 3000 €, für das Jahr 2023 ca 5000€. Sofern die Sache gut läuft, ist eine Verlängerung erwünscht.

Kontakt:
Netzwerk Rollentausch
Wolf Drechsel

Start
ab sofort
Budget
EUR 8.000,00
Dauer
16 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
KomponentenKontor Berlin GmbH
Eingestellt
16.08.2022
Ansprechpartner:
Wolf Drechsel
Projekt-ID:
2445892
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren