Technical Writer (m/w/d)

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Beschreibung



Technical Writer (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: unbefristet

Meine Aufgaben:
  • Erstellung und Aktualisierung unserer kundenorientierten technischen Dokumente in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Produktmanagern, Marketing und Service (Matrixorganisation) und Lieferanten
  • Organisation, Bestellung und Kontrolle von Übersetzungen der technischen Dokumentation durch externe Übersetzungsagenturen
  • Entwicklung einer produktspezifischen, internationalen Strategie zur Einführung von Dokumenten und deren Umsetzung
  • Sicherstellung der Übereinstimmung der Dokumente mit den Qualitäts- und Regulierungsstandards für Medizinprodukte
  • Überarbeitung, Harmonisierung und Freigabe von technischen Informationen auf der Firmenhomepage
  • Aufnahme und Bearbeitung von digitalen Fotos und Illustrationen sowie Zusammenstellung von Zeichnungen zur Integration in die technische Dokumentation
  • Erstellung von Lehrgrafiken auf der Grundlage vorhandener 3D-CAD-Modelle
  • Erstellung und Bearbeitung von Wartungs- und Schulungsvideos für Servicetechniker, Produktmanager und Kunden
  • Unterstützung bei der Zusammenstellung und Überprüfung von Marketingmaterial (technischer Inhalt)
  • Unterstützung bei der Gestaltung des Weges von der gedruckten Anleitung zum digitalen Medium
  • Zusammenarbeit mit und Kontrolle von externen Agenturen (Übersetzung, Layout, Fotograf, etc.)
  • Freigabe-/Archivmanagement von Dokumenten; Aufbau eines modernen technischen Redaktions- und Publikationsprozesses
  • Festlegung und Durchsetzung von Unternehmensstandards für die technische Redaktion (z. B. Textglossare)
  • Proaktiver Beitrag zum Erfolg von Produktinnovationen als Mitglied von Produktlebenszyklusprojekten  


Meine Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium als Technischer Redakteur oder Ingenieur (ETH, FH) mit einschlägiger Erfahrung in der technischen Redaktion
  • Erfahrung im Bereich Engineering/Produktentwicklung, idealerweise Medizinprodukte, ISO 13485, 510K (FDA)
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SW-Tools für Redaktion/Layout (z.B. InDesign, Photoshop, Adobe, Acrobat X Pro, Word)
  • Fließendes Englisch (Dokumentationssprache), gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil


Meine Vorteile:
  • Übernahme in Festanstellung nach 6 Monaten garantiert
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Shirin Kim Weiss

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
unbefristet
Von
Hays AG
Eingestellt
13.04.2022
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2364215
Vertragsart
Freiberuflich
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