Content Manager:innen Food

Hamburg, Hamburg  ‐ Remote
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus Hamburg suchen wir eine:n Festangestellte:n für folgende Position:

Content Manager:innen Food „King of Content und Ketchup im Blut?“

DEINE AUFGABEN
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir für diesen tatkräftige Unterstützung im Bereich Content Management Food für Unternehmen wie Mcdonald’s, aldi, tchibo, Biedronka. Als Experte für datenbankbasierte Werbemittelproduktion programmiert unser Kunde maßgeschneiderte Softwarelösungen und ermöglicht Kreations- und Prozesssteuerung auf höchstem Level. Von der Projektsteuerung über Ressourcen-, Shootingplanung/Casting sowie Produktdaten- und Contentmanagement bis hin zur Produktion.

DEIN PROFIL
Du hast Berufserfahrung im Bereich Content & Digital Asset Management gesammelt oder hast einen IT, Digital, Berater:innen, Social Media Background und weißt wie du Marketingkampagnen mithilfe eines CMS-Systems erfolgreich ausgesteuert werden und du hast wenn möglich Erfahrungen mit AEM (Adobe Experience Manger) und typo3 Erfahrungen. Als Content Manager:in bist du Teamplayer:innen mit Hands-on-Mentalität, übernimmst du die Verantwortung für die Junior Content Manager:innen, bist die zentrale Schnittstelle zwischen der Marketingabteilung des Kunden, der Kreativagentur, den Entwickler:innen und analysierst, monitorst und optimierst die Prozesse zusammen mit der Geschäftsführung. Du stellst sicher, dass für alle Aktionen rechtzeitig alle freigegebenen Assets an die entsprechenden Touchpoints ausgeliefert werden und behältst auch bei mehreren parallel laufenden Kampagnen den Überblick. Außerdem hast du ein Gespür dafür, wenn innerhalb der Projekte ungeplante Herausforderungen auftreten und leitest deine Projekte eigenständig. Ebenso verfügst du über ausgeprägte Business Englisch Kenntnisse. Deutsch Kenntnisse runden dein Sprachprofil ab, sind aber nicht zwingend erforderlich.

WHAT YOU GET
• 100% Homeoffice (remote) oder Büronutzung in den Agenturstandorten (Berlin, Brüssel, düsseldorf, Hamburg, Zürich)
• Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen
• Von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen
• Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in den kulturellen Werten unseres Kunden verankert und stellen für ihn die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar
• Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten
• tägliches Frühstücksangebot in den Offices unseres Kunden
• Vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten, 28 tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen
• Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel (z.B. HVV, BVG, etc.)

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Call
Mail
Start
ab sofort
Dauer
72 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
HEY!staff UG (haftungsbeschränkt)
Eingestellt
18.03.2022
Ansprechpartner:
Peter Sengebusch
Projekt-ID:
2344947
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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