Beschreibung
Hallo Zusammen,ich suche aktuell für meinen Kunden in München nach einer interimistischen Unterstützung für die Position als Freelance Spezialist BI Digital Marketing Analyst (m/w/d).
Aufgaben:
• Analytische Schnittstelle zwischen den Abteilungen BI und Online-Marketing und die technische Schnittstelle
zwischen den Abteilungen BI und IT bei allen Tracking Themen
• Aufbau und Weiterentwicklung der KPIs & Dashboards des Data Driven Online Marketing, insbesondere SEA, SEO
und CRM
• Aufbau der Marketing API’s und Tracking Tags
• Aufbau der Marketing Mart in fachlicher Abstimmung mit den Data-Engineers und Architects im DWH
• Aufbau von daten-gestützten CRM-Kampagnensteuerungen
Fachliche Anforderungen:
• Mehrjährige Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position und großes Interesse an E-Commerce und
Onlinethemen
• Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools (wie bspw. Google Tag Manager oder Tealium) sowie
Webanalytics Tools (idealerweise Google Analytics oder Webtrekk)
• Interesse an Attribution, Marketing Mix Modelling, Customer Journey, ROAS, Tag Management und Data Layer
• Erfahrungen mit emarsys, DoubleClick Search, Adwords, SearchConsole und der Arbeit mit deren APIs
• Erfahrung im Bereich Optimierung von SEA Bidding Strategien
• Erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SQL-Server
• Nice to have: Erfahrungen mit SAP BW
Rahmenbedingungen:
• Projektstart: Asap
• Projektstandort: Großraum München
• Projektdauer: 6 Monate
• Auslastung: Vollzeit
• Remote-Anteil: 100%, ggfs. zu Beginn in den ersten zwei Monaten 1-2/Monat vor Ort
Die originale Stellenausschreibung finden Sie unter folgendem Link: https://jobboard.online/synsero/checkJob/2042?openJob=7f0bdff9e8412c1e674c4a91f7a87ee7
Ich freue mich sehr über positives Feedback. Sehr gerne können Sie mir bei Interesse Ihren CV / Projektliste direkt an zusenden.