Beschreibung
Moin zusammen,für meinen spannenden und renommierten Endkunden suche ich ab sofort /Januar einen Conversion Optimierer (m/w/d).
Aufgabenbereich:
- Als Experte bist du Treiber für Conversion Optimierung
- Testing und Optimierung der Customer Journey
- Prüfung von Testtemplates sowie Überprüfung von Hypothesen und A/B Testideen auf deren Qualität
- Entwicklung und Priorisierung von Testideen / Begleitung der Tests mit Kollegen aus dem Online Marketing / UX / IT
- Einstellung der entwickelten Tests in die entsprechenden Testingstools bzw. Erstellung von User Stories für das Entwicklungsteam
- Liveerstellung der Tests und eine daraufhin folgende Durchführung von Qualitätstests und Beobachtung der Ergebnisse
- Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse sowie Kommunikation der Insights an alle relevanten Stakeholder
Anforderungen:
- mehrjährige Erfahrung als Conversion Manager / Optimierer und Umgang mit A/B Testtools und den Prozessen des Testings
- Erfahrung im Bereich quantitativer Testmethoden sowie hohe User-Orientierung
- starke Kommunikationsskills
- ausgeprägtes Empfinden für Usability
- Hands-on Mentalität und proaktive Arbeitsweise (nicht auf Aufgaben warten)
Nice-to-have:
- erste Erfahrung mit Behavioral Economics
- Erfahrung mit Optimizely
- Erfahrung mit HTML
Start: ab sofort / Januar
Auslastung: 3-4 Tage pro Woche
Laufzeit: 6 Monate
Ort: Remote
Bei Interesse bitte das Profil und den Stundensatz an schicken.
Danke und viele Grüße
Timo