Beschreibung
Start: ab sofortDauer: 12 Monate
Auslastung: 5 Tage pro Woche
Einsatzort: Köln und remote nach Absprache
Aufgaben:
- Konzeption, Umsetzung und Steuerung von SEA und Shopping Kampagnen über die gängigen Suchmaschinen (Google & Bing).
- Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Kampagnen (Bidding-Strategien, Keywords, Anzeigentexte, Landingpages, Kampagnenstrukturen) basierend auf strategischen Vorgaben.
- Verantwortung über Media-Budgets inkl. Kontrolle, Planung und Reporting sowie darauf basierende Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Anforderungen:
- Nachweisbare Erfahrung mind. 1 bis 2 Jahre im genannten Aufgabenbereich, idealerweise im E-Commerce Umfeld und/oder Agenturumfeld.
- Erfahrung mit Performance-Kampagnen und Accounts mit 6-stelligen monatlichen Budgets.
- Erfahrung im Umgang mit Google/Bing Ads Editor, Analytics & Bid Management Tools.
- Exzellente analytische Fähigkeiten und sehr gute Excel Kenntnisse.
- Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Hand-On-Mentalität.