Content Stratege (m/w/d)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Content Stratege (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++

Meine Aufgaben:
  • Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie über alle relevanten Kanäle, Medien und Plattformen Impulsgeber und Berater („Sparringpartner“) für die Creation, UX, Social Media und das Account Management .
  • Schnittstelle zur Datenanalyse, Media, SEO, Markenstrategie und SocialMedia-Experten – und zum Kunden (in Meetings und Workshops aktiv mitarbeiten!) Planen, entwickeln und machen!
  • Wir benötigen mindestens Head of Level (mind. 4-5 Jahre Erfahrung). Sowohl für Content auf Websiten als auch in Social Media (andere Medien am besten auch, sind aber nicht im Fokus). Die Person muss beraten, entwickeln und auch umsetzen. 
  • Wir benötigen jemand, der vom Typus viel mit anderen Abt. sowie Kunden kommuniziert & diskutiert; kein „stiller Leistungsträger“. Ein Macher, Entwickler und Ausprobierer.


Meine Qualifikation
  • Erfahrung in der Entwicklung und Planung von Content Strategien entsprechend der Customer Journey auf Basis von Zielgruppen Insights gestützt auf Daten aus Owned, Paid und Earned Media, deren Umsetzung über Themen und Inhalte sowie deren Anpassung und Weiterentwicklung auf Grund der gemessenen Ergebnisse  
  • Erfahrung in der Steuerung von internen und externen Content-Erstellern (Kreation, Redaktion etc.) im Rahmen der Realisierung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen (online/offline)
  • Erfahrung in der zielgerichteten Aussteuerung der Maßnahmen (online/offline) an allen relevanten Touchpoints (im Kern Web, Plattformen, Social Media, Digital Campaigns
  • Erfahrung mit Content-Entwicklung / Seiten- & Format-Konzeption für unterschiedl. Kanäle (zusammen mit der internen Kreation/Redaktion & verwandten Abteilungen bzw. externer Unterstützung) Anmerkung. Der CC/CA kann auch UXer, Stratege od. SoMe Experte, … mit hohem Content-Bezug sein.  
  • Kenntnisse mít bzgl. Content-Planung & redakt. Steuerung von Inhalten & Autoren/ Ct. Managern 
  • Erfahrung mit Content-Optimierung & ggf. Strategie-Anpassung auf Basis der Ergebnisse aus dem Datentracking (analog oben) in enger Zusammenarbeit mit den Experten der Datenteams (z.B. Perfomance Managern, Data Analysts) 
  • Erfahrung mit   Content-Qualitätssicherung in Deutsch und Englisch 
  • Ggf. Erfahrung mit Translationmanagement


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­



Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Ingo Dickmann

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
22.09.2021
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2211050
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren