AFRA-3303: Content Manager / Adobe Campaign Manager (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt-/Aufgabenbeschreibung:

Content Manager:
Planen, Recherchieren, Verfassen, Redigieren und kontinuierliches Optimieren von produkt-, markt- und unternehmensbezogenen Texten sowie Verkaufsunterlagen für alle Kommunikationskanäle
Schwerpunkte online: Erstellen und Platzieren von Content jeglicher Art (Website, Blog-Artikeln, Newsletter- und Web-Shop-Inhalte etc.)
Schwerpunkte offline: Erstellen von Texten und Briefings und Koordination mit den jeweiligen Agenturen
Abstimmung der Projektfortschritte im Rahmen von einzelnen Austausch-Meetings und im Rahmen der Team-Kapazität Meetings
Ausarbeitung von Kampagnen mit Brand Managern und Umsetzung mit Adobe Target, Experience Manager, ggf. Experience Plattform
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement

Adobe Technical/Campaign Manager:
Verantwortlich für spezifische Inhalte und Kampagnen auf der Grundlage der jährlichen Inhaltsstrategie und des Redaktionsplans
Erstellt Kampagnenkonzepte, einschließlich Messaging, Zielgruppen, Kanäle, Content Assets
Arbeitet mit dem Content-Manager bei allen Content-Assets für Kampagnen zusammen
Verwaltet/organisiert die Kampagnenausführung über alle internen und externen Kanäle in enger Zusammenarbeit mit Content Manager
Verantwortlich für die Erstellung von Kampagnen in Adobe Campaign und u.a. A/B Tests in Targeting
Zusammenarbeit mit externen Lieferanten
Plant und verwaltet das Budget für Kampagnen/Inhalte

Anforderungen – must have:

Content Manager:
Verfügt über fundierte Erfahrung als Content Manager, Texter, Blogger, Redakteur o.ä.
Eigenständige Abwicklung von internationalen Werbe-Projekten/-kampagnen für unsere Kunden
Selbständige Annahme des konkreten Briefings zur Projektbeschreibung, Definition und Organisation aller relevanten Arbeitsschritte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung in allen erforderlichen Kanälen (zB. Print, TV, Funk, Newsletter, Website, POS, Außenwerbung, Social Media)
Ansprechpartner bei sämtlichen für das einzelne Projekt notwendigen Arbeitsschritten für die beteiligten Abteilungen (Einkauf, Marketing, Vertrieb, Kreation, Motion, Layout, Werbemittelproduktion)
Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte zur Vorbereitung der Abrechnung
Nice-to-have: Erfahrung mit der Adobe Marketing Cloud
Fundierte Kenntnisse mit Redaktionsplänen und Erstellung von (Marketing-)Kampagnen
Fundierte Kenntnisse im Erstellen von Websiten-Layouts (auch mobile)
Ideal: Erfahrung im agilen Arbeiten (SCRUM, Product Owner, Spotify-Approach etc.)
Arbeitet selbstständig und hands-on sowie zuverlässig
Sprachen: Deutsch und Englisch mindestens fließend in Wort und Schrift

Adobe Technical/Campaign Manager:
Jahrelange Erfahrung mit Adobe Marketing Cloud/Platform sowie operative Nutzung von Adobe Campaign, Adobe Targeting und idealerweisere Adobe Experience Manager
Ideal: Kenntnisse über die neue Adobe Experience Platform
Erfahrener Marketing-Allrounder mit starken inhaltlichen Fähigkeiten
Branchentrends oder Serviceangebote zu erkennen und zu verstehen
Zielpersonen zu identifizieren und Persona-Messaging zu entwickeln
Einschlägiges Know-how in allen Kommunikationskanälen
Solide Projektmanagement-Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte und Fristen gleichzeitig zu bewältigen
Fähigkeiten im Agentur- und Lieferantenmanagement
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Verständnis von CI/CD, um eine konsistente Markenidentität zu gewährleisten
Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
15.09.2021
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
2205542
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren