Endkundenprojekt

Performance Marketing Manager / Marketing & Social Media Manager

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen befristeten Zeitraum - ca. Mitte April 2022) suchen wir für die beiden o.g. Positionen und den jeweils zugeordneten Aufgaben Unterstützung. Die beiden Aufgabenbereiche können von einer Person abgedeckt werden (ca. 40h-Woche) oder auch von 2 Personen, die dann die jeweiligen Aufgabenschwerpunkte abdecken (jeweils ca. 20h-Woche).

PERFORMANCE MARKETING MANAGER ->
Ihre Aufgaben
• Gestaltung und Monitoring der Google Ads- und SEO-Kampagnen inklusive Budget-Planung. Verantwortlich für die KPI-gesteuerte Optimierung von Marketingprozessen, um Erfolg und Wachstum des Dermatologikums zu steigern
• Gestaltung, Monitoring und Erfolgskontrolle der Social Media- und Influencer-Marketing-Kampagnen. Ausbau der Instagram Kanäle und Erstellung von Social Media Auftritten neuer Standorte

Ihr Profil
• Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
• Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO- & SEA -Management mit nachweisbaren Erfolgen
• Sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEO-Tools wie Sistrix, Xovi oder Ryte sowie Google Analytics
• Sie arbeiten gerne ziel-und ergebnisorientiert im Team und haben zudem ein Faible für Zahlen und Daten
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Eine schnelle Auffassungsgabe, präzises Arbeiten, analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität runden ihr Profil ab

MARKETING & SOCIAL MEDIA MANAGER ->
Ihre Aufgaben
• Projektmanagement im Launch von Websites: Koordinierung zwischen Agentur und Unternehmen, Übernahme der internen Kommunikation zwischen Marketing und Ärzten. Abstimmung des Contents, Umsetzung von Foto- und Videoshootings, kontinuierliche Optimierung der Website
• Verantwortlichkeit für die Betreuung aller Websites mit Statamic
• Steuerung von externen Agenturen und Dienstleister
• Steuerung der externen Presseagentur, Koordinierung von Interviewanfragen, Pressemitteilungen, PR Projekten
• Online- und Offline-Content-Marketing: Erstellung von Print Materialien wie Flyer oder Werbemittel in Zusammenarbeit mit Grafik-Design Agentur. Erstellung des Online-Contents für Website und Magazin, Ausbau des Contents für zielgruppenspezifische Mailings und Newsletter

Ihr Profil
• Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
• Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO- & SEA -Management mit nachweisbaren Erfolgen
• Sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEO-Tools wie Sistrix, Xovi oder Ryte sowie Google Analytics
• Sie arbeiten gerne ziel-und ergebnisorientiert im Team, sind kreativ und haben zudem ein Faible für Zahlen und Daten
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Eine schnelle Auffassungsgabe, präzises Arbeiten, analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität runden ihr Profil ab

WIR BIETEN
Sie arbeiten mitten in der Hamburger Innenstadt in bester Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen.

Für nähere Informationen steht Ihnen Petra Gatzer telefonisch ) oder per Email (s.u.) gerne zur Verfügung. Bitte stellen Sie uns Ihre Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und des gewünschten Arbeitszeitvolumens incl. Ihrer Vergütungsvorstellung per Email zur Verfügung: Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund interner Richtlinien aus Sicherheitsgründen ausschließlich Anhänge im PDF-Format berücksichtigen können.

Start
10.2021
Dauer
6 Monate
Von
Dermatologikum Hamburg GmbH
Eingestellt
02.09.2021
Ansprechpartner:
Petra Gatzer
Projekt-ID:
2196977
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren