Marketing Communication Manager -Therapeutic Area (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Neuss  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Mandanten, einem Unternehmen aus der Pharma Branche, suchen wir für den Einsatz in Neuss Unterstützung in der Position als

Marketing Communication Manager -Therapeutic Area (m/w/d)

Der Start ist ab dem 01.10.2021 angesetzt mit einer Laufzeit von 3 Monaten. Die Auslastung ist mit 32h pro Woche geplant.

Sie sind für die strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen für die Therapeutic Area Kommunikation verantwortlich, mit dem Ziel, die Reputation des Unternehmens v.a. in den Kernindikationen nachhaltig zu steigern.

Ihre Aufgaben:

* Kontinuierliche Identifikation von Themen und Anlässen für die Profilierung des Unternehmens im Bereich der Therapeutic Area (TA)
* Erstellung von Kommunikationskonzepten in Abstimmung mit dem TA-Lead, Einholen notwendiger interner Freigaben sowie Steuerung der zugehörigen Maßnahmen
* Bearbeitung und Beantwortung von Medienanfragen in Abstimmung mit dem TA-Lead/Ausbau eines belastbaren Kontaktnetzwerks in Richtung Fachmedien und Leitmedien (offline und online), aktive Medienansprache
* Kontinuierliches Issues Management: Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Krisenprävention und zum Krisenmanagement
* Adaption und Umsetzung internationaler Kommunikationsaktivitäten, Beitrag zum Austausch innerhalb von EMEA auf TA-Ebene
* Eigenverantwortliche Projektplanung und -umsetzung unter Einbindung freier Mitarbeiter, Werksstudenten o.ä.
* Erfolgskontrolle der umgesetzten Maßnahmen und Erstellung von Reports, Kommunikation in Richtung TA Lead und interne Stakeholder
* Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister
* Budgetplanung und -kontrolle

Ihr Profil:

* Gut abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
* Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Unternehmens bzw. einer internationalen PR-Agentur, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitskommunikation
* Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Social Media, Mediendatenbanken
* Gute Englisch Kenntnisse
* Rhetorische Fähigkeiten, aktives Zuhören, konstruktiv an Kompromissen im Projekt- und Unternehmensinteresse mitwirken.

Sie sind freiberuflich tätig? Klingt das nach einem interessanten Projekt für Sie? Dann senden Sie mir gern Ihr Profil mit Ihrem All-in Stundensatz.
Start
10.2021
Dauer
3 Monate
Von
Kelly Services GmbH
Eingestellt
23.08.2021
Ansprechpartner:
Sharifa Lorey
Projekt-ID:
2189660
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren