Beschreibung
Ihre Aufgaben• Beobachtung und Analyse von Markttrends bei Bahngesellschaften (Focus DACH: DB AG, SBB, ÖBB)
• Weiterentwicklung des Portfolios im Marktsegment mit besonderem Fokus auf die Digitalisierung des Bahnbetriebes (DSTW, DLST, ETCS)
• Optimierung organisations- und unternehmensübergreifendende Geschäftsprozesse unserer Kunden
• Unterstützung bei der Erstellung von Angebotsunterlagen / Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen
• Erstellung kundenzentrierter Präsentationen unter Marketing-Gesichtspunkten
• Leiten und Moderieren von Kundenworkshops
Fachliche Anforderungen
• Kenntnis von Ende-2-Ende-Lösungen im Umfeld Rail, besonders in der Stellwerks- und Dispositionstechnik
• Kenntnisse in der Umsetzung Digitaler Stellwerks- und Leittechnikkomponenten
• Vernetzung in der Rail Community
• Erfahrung im Bereich digitaler Technologien (z. B. IoT, Sensorik, Big Data, Künstliche Intelligenz)
• Ausgeprägte Marketing- und Lösungsorientierung
Sprachen:
Deutsch fließend
Englisch gute Kenntnisse
Projektvolumen: 1200 Stunden
Projekt: 17663
Ort: Remote
Beginn: 17.05.2021
Dauer: 31.12.2021
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich über Ihren Kontakt!