Digital Marketing Manager im Bereich E-Commerce (m/w/d) - Festanstellung

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant mit dem Hauptsitz in Freiburg ist ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Rund 70 Mitarbeiter verteilen sich auf 4 verschiedene Standorte in Deutschland und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung und den Vertrieb von Branchenlösungen im Bereich B2C und B2B sowie von Shopsystemen und ERP-Bundles.

Für den Standort in Freiburg im Breisgau sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:

Digital Marketing Manager im Bereich E-Commerce (m/w/d)
Job-ID: CF-
Ort: Freiburg im Breisgau


Ihre Hauptaufgaben:

- Verantwortung für sämtliche Online- und Performance-Marketing-Kanäle besonders in der Customer Journey und Leadgenerierung:
- Recherche,
- Konten- und Kampagnenpflege,
- Steuerung,
- Controlling,
- Reporting und
- Optimierung

- Betreuung, Optimierung und Entwicklung von Prozessen und Kampagnen in der Marketing Automation Software
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Unterstützung dieser bei der Umsetzung der digitalen Kommunikationsstrategie zur Erreichung der Geschäftsziele
- Erkennung von Markttrends und Durchführung von UX- sowie A/B-Tests
- Unterstützung der Marketingleitung bei der Weiterentwicklung der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie
- Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich PR, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechende Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- 2-3 jährige relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Display und Remarketing (Google, LinkedIn) sowie den relevanten Tools (idealerweise mit Zertifizierungen)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


nice-to-have:

- Erste Erfahrungen im Lead Management, d.h. Conversion Optimierung, Funnel/ Nurturing Prozess
- Gutes Verständnis von UX, Informationsarchitektur und Website-Pflege
- Sicherer Umgang mit CRM, CMS und Marketing Automation, z.B. mit Marketo, SugarCRM und Typo3


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der wirtschaftlichen und technischen Arbeit mit den unterschiedlichen Stakeholdern
- Freude am Gestalten sowie an Transformations- und Veränderungsprozessen
- Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Eine kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise


Unser Mandant bietet:

Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz am Puls der Zeit in einer spannenden Branche, die für eine wegweisende Entwicklung steht. Verantwortungsvolle Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und klare Entwicklungsperspektiven können Sie ebenfalls erwarten. Frisches Obst, Kaffee und Tee sowie Lunch Coupons sind kostenfrei für Sie verfügbar. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge gepaart mit einer attraktiven Vergütung runden das Angebot ab.
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
23.09.2019
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1826611
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren