Beschreibung
Unser Kunde mit dem Hauptsitz in Mannheim, ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Lösungen zur Unternehmensveränderung und Hersteller einer Plattform für die Digitalisierung für Kunden aller Unternehmensgrößen. Damit unterstützt unser Kunde Unternehmen dabei, ihre Arbeitseffizienz zu steigern, ihre Daten und Dokumente sicher zu verwalten und ihre internen sowie externen Geschäftsprozesse zu modernisieren. Zur Erweiterung seines Teams in der Niederlassung Mannheim sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen:Technischer Redakteur in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)
Job-ID: CF-
Ort: Mannheim
Ihre Hauptaufgaben:
Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Nutzerhandbüchern, technischen Dokumenten und Online-Hilfen in deutscher Sprache
Begleitung der agilen Entwicklung (SCRUM) unserer Produkte: von der Roadmap-Planung bis zum Release der fertigen Produkte
Koordination der Übersetzung der Handbücher zusammen mit der Übersetzerin unseres Kunden
Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern, dem Produktmanagement und anderen Abteilungen
Abstimmung und Prüfung der sprachlichen Qualität der deutschen und englischen Interface-Texte und Unterstützung bei deren Optimierung
Prüfung der Dokumentation hinsichtlich Inhalt, Vollständigkeit und Konformität vor der Veröffentlichung
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
Abschluss als Technischer Redakteur (Studium oder Weiterbildung) oder als Übersetzer mit entsprechender Berufserfahrung
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen
Technisches Verständnis und idealerweise bereits Erfahrung mit der Dokumentation von Software-Produkten
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Spaß am Schreiben und Gestalten
Unser Mandant bietet:
Sie erwartet von Beginn an ein offenes und motiviertes Team sowie ein spannender, abwechslungsreicher Aufgabenbereich. Dabei haben Sie gute Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen. Eine agile Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team, das von erfahrenen Kollegen unterstützt wird, können Sie ebenfalls erwarten. Gemeinsame, außerbetriebliche Aktivitäten, sowie flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Gehaltspaket runden das Angebot ab.
Ihr Ansprechpartner:
Natalie Rommelfanger
HR Consultant
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Festnetz:
Fax:
Email: