Technische Redaktion im Bereich IT Systemadministration

Koblenz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Erstellung und Pflege der technischen und kommerziellen Produktdokumentation in englischer und deutscher Sprache
* Abstimmung der erstellen Dokumentation mit den relevanten Abteilungen im Haus
* Berücksichtigung von normativen Anforderungen und Definition von notwendigen Warn- und Sicherheitshinweisen
* Einarbeitung in die Produktwelt des Unternehmens, um ein umfassendes technisches und kommerzielles Verständnis zu entwickeln
* Verwaltung, Weiterentwicklung und Wartung der Dokumentenablage im Share Point

* Nachweisliche Erfahrung in der Erstellung von kundenrelevanten Dokumenten (z. B. Benutzerhandbücher, Administrationshandbücher, Trouble-Shooting-Guides)
* Fundiertes Wissen über LINUX (Red Hat / CentOS) auf der Konsolenebene
* Professioneller Umgang mit gängigen Redaktionswerkzeugen und Grafikbearbeitungsprogrammen (vorzugsweise Author-IT, SolidWorks Composer, InDesign)
* Hohe inhaltliche Affinität zu komplexen technischen Anlagen insbesondere in den Bereichen Rechnersysteme, Elektronik und Software
* Basiswissen über Netzwerke
* Gute Kenntnisse in Share Point von Vorteil
* Interesse an der Begleitung der Durchführung von Systemtests
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Schlagwörter:
Westerwald


Kontaktperson: Personalreferentin Frau Nina Cremer


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Koblenz
Im Metternicher Feld 42
56072 Koblenz
Start
10.04.2019
Dauer
100 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
10.04.2019
Ansprechpartner:
Jörn Dorna
Projekt-ID:
1756110
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren