IT Programmmanager für den Standort Frankfurt am Main

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IT Programmmanager

Wir sind auf der Suche nach einem “ IT Programmmanager
(m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt am Main.

Beginn: kurzfristig asap

Ende: Dezember 2017

Projektbeschreibung:
Durchführung der Migration von Konzernanwendungen in die Cloud des Kunden.
Abstimmung mit Stakeholdern für Gremien und verantwortliche Stellen
Monitoren der Projekt KPI´s, Unterstützung des Projektleiters beim Monitoren von Scope, Time und Budget.

Aufgaben:
• Unterstützung der Projektleitung für
• Unterstützung in der Vorbereitung von Lenkungskreis / Stakeholder Präsentationen
• Monitoren der Projekt KPI´s
• Erstellung von Reporting / Statusberichte für die unterschiedlichen Zielgruppen
• Unterstützung / Abstimmung mit Stakeholdern im Konzern (FO, CIO´s, Geschäftsfelder)
• Unterstützung / Durchführung von Projekt-/Programmangementaufgaben
• Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
• Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern.
• Überführung und Tracking von Arbeitspaketen auf Basis von Kanban
• Erstellung von Ressourcengebirgen (Onboarding)
• Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und
vereinbartem Budget
• Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
• Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der
Projektrisiken
• Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der
Maßnahmen
• Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung
• Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
• Sicherstellung Quality Gates (Sprintergebnisse) im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
• Herbeiführen der Abnahme des Projekts


Muss Anforderungen:
• Projektmanagement Know-how z.B. PMI, Methodiken des agilen Projektmanagements (Scrum, Kanban)
• Kommunikations- und Moderations-Know-how – bis auf CEO Ebene (Abstimmung, Verhandlungsdurchführung in die Geschäftsfelder)
• Problemlösungs-/Arbeitsorganisations-Know-how (Kreativitätstechniken)
• Know-how zur Führung/Teamverhalten (Nachweisbare Führungsexpertise)
• Know-how in Verhandlungsführung auf CIO Ebene
• Know-how zur Identifikation Chancen/Risiken (Risikomanagementbewertung, Value Analyse)
• Qualitätsmanagement (Know-how für Etablierung des QS-Standards, KPI Definitionen etc.)
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Organisationsprojekten, Geschäftsfeldern auf Abteilungs- und oder Bereichsebene
• Erfahrungen im Bereich IaaS, PaaS und Cloud Providern


Soll Anforderungen
• Prozessmanagement (Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Organisationsformen, Prozessmodelierung)
• Kanban / Scrum


Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.
Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail- Adresse:

Start
08.2017
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kalinowski Consulting GmbH
Eingestellt
13.08.2017
Ansprechpartner:
Deniz Kabakci
Projekt-ID:
1397679
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren