Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen IT-Architekt (m/w/d) für das Open Source ITSM Tool iTop.Einsatzort: Frankfurt am Main
Projektzeitraum: 04.10.2022 - 31.12.2022
Personentage: 60 / Auslastung: 100 %
Ihre Aufgaben
• Methodischer Spezialist im Aufgabenbereich des eingesetzten Open Source ITSM-Tools (iTop)
• Integration des ITSM-Tools mit anderen Software-Tools über REST-Schnittstellen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen anhand konkreter fachlicher User Stories
• Design u. Entwicklung der Schnittstelle zw. dem eingesetzten Open Source ITSM-Tool und den für die Auftragssteuerung notwendigen Schnittstellen-Modulen
• Realisieren des fachlichen Inputs des Product Owners und des Teams um die Schnittstellen passend zu gestalten
• Konzepterstellung, Konfiguration und Betrieb von einer Logging Software Lösung (z.B. ELK Stack) für die Server Infrastruktur sowie die Ticketautomaten
• Anpassen einer technischen Lösung, um die erforderlichen Daten vom Automaten in das Monitoring hinein transferieren zu können
• Bewerten und Vorstellen von Lösungsoptionen
• Beheben von Fehlern aus den Testphasen in den Applikationen / Komponenten
• Unterstützung bei Entwicklertests in den Testlaboren in Frankfurt am Main vor Ort
Muss-Anforderungen
• Sehr gute Kenntnisse in/mit OpenSource ITSM Lösungen (iTop)
• Sehr gute Kenntnisse von Open SourceBetriebssystemen auf Benutzer-Ebenez.B. Linux)
• Sehr gute Kenntnisse in der IT Security
Kann-Anforderungen
• Gute und praxiserprobte aktuelleKenntnisse der relevanten aus denfolgenden Themengebieten:Cloud insb. AWS, Softwarerepositoryinsb. GIT), MySQL, Oracle und Webund Applikationsserver (insbesondere Apache, Tomcat)
• Sehr gute Branchenkenntnisse bzw.Kenntnisse des Personenverkehrssowie der Ticket-Vertriebssysteme
• Erfahrungen in der Etablierung unddem Einsatz von Qualitätssicherungsprozessen und -verfahren
• Methodenkompetenz, Modellierung,Vorgehensmodelle
• Kommunikations- und Moderations Know-how
Wenn Sie Interesse und freie Ressourcen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.