Beschreibung
Aufgaben:Erstellen der Anforderungsanalyse in engem Austausch mit den Stakeholdern
Managen von Arbeitsvorgängen und Erstellen von Use Cases
Durchführen von Markt- und Projektkosten-Analysen und erstellen der Finanzplanung
Setzen und Überwachen der Meilensteine sowie Kennzahlen
Fachliche Führung der Projektmitarbeiter und ggf. Anpassung der Aufgabeninhalte
Ableiten von Maßnahmen bei Abweichungen zur Zielerreichung
Anforderungen:
5 oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung
Sehr gute Kenntnisse im Projektcontrolling
Verständnis für moderne Technologien und Innovationen
Projektmanagementzertifikate (z.B. PRINCE2, GPM) oder vergleichbare Methodenkompetenz
Hohes Einfühlungs- und Kooperationsvermögen, Entschlusskraft, Konfliktlösungsfähigkeit sowie Serviceorientierung
Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet