Beschreibung
Projektbeschreibung:Unser Kunde hat eine bereits fertige, bestehende App. Hier geht es darum durch Daten Tracking herauszufinden, welche Maßnahmen man ergreifen muss, um die App auf Kundenseite noch attraktiver für die Nutzbarkeit zu gestalten. Das Consumer Verhalten muss anhand der Daten analysiert werden.
Aufgabenbeschreibung:
Daten Tracking und Datenanalyse der Nutzerdaten der App (iOS + Android)
Ermittlung und Ableitung von Maßnahmen zur Erhöhung der Koversationsrate, der Absprungsrate, Tests zu Erreichbarkeit usw.
Anforderungen:
nachweisliche Erfahrung in der APP-Entwicklung haben - in AND + IOS - vor allem Verständnis für verschiedene Engagements/Apps
nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Nutzung von Datenanalyse haben. (z. B. 24 Tracking-Tools über Wappalyzer, o.A
Verständnis, was die Daten bedeuten und daraus Maßnahmen ableiten (Erhöhung der Konversationsrate, des Engagements, der Absprungrate, Tests zur Erreichbarkeit usw.).
ABER: er/sie wird nicht derjenige sein, der am PC sitzt und die Analysen durchführt/ausführt/zusammenfasst. Dies wird durch weitere Teammitgliedern erbracht.
Führungspersönlichkeit + großartiger Kommunikator + C-Ebene, der in der Lage ist, Managementzusammenfassungen und den Status quo zu präsentieren
Deutsch in Wort und Schrift (fließend)
Englisch in Wort und Schrift (fließend)
Kommunikativ
Teamplayer
Kreativ
Auslastung: Vollzeit 100% (zu 90% remote möglich) Rest vor Ort in München!
Bewerben Sie sich bitte mit einem deutschen CV im Word-Format unter Angabe eines Tagessatzes für Remote!