IT Administrator / IT Support Telekommunikationslösungen (w/m/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Zur Unterstützung in unserem Kundenprojekt suchen wir einen einen

IT Administrator / IT Support Telekommunikationslösungen (w/m/d)

Einsatzort: Stuttgart und Remote, Remoteanteil nach Absprache, pandemiebedingt 100 % Remote
Start: Juli/August
Dauer: 18 Monate

Vertragsart: ANÜ Modell für Freiberufler. Festangestellte Mitarbeiter von Unternehmen können daher nicht berücksichtigt werden.

Tätigkeitsbereiche

Unterstützung imTeam Betrieb Telekommunikationslösungen unseres Kunden:

• Bearbeitung von Service Requests und Incidents, primär im Umfeld Microsoft Skype for Business
• Erstsichtung von Tickets, die an den 2nd Level Support gehen (Dispatcher)
• Kommunikation mit den beteiligten Fachteams des Kunden
• Durchführung von Teilprojekten im laufenden Betrieb (z. B. Unterstützung bei der Organisation von Umzügen)
• Bereitstellung von Assetdaten aus der Configuration Management Database (CMDB) / Ticketsystem

Das bringen Sie mit:
mindestens drei Jahre Projekt-/Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10 und Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint).
mindestens ein Jahr Projekt-/Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Skype for Business.
mindestens ein Jahr Projekt-/Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen und im Bereich HelpDesk und Kundensupport.
Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie hohes Engagement
Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Zeitmanagement sowie serviceorientierte Arbeitsauffassung

Beherrschen der deutschen Sprache (C2) in Wort und Schrift sowie ein sicheres schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Erfahrung im behördlichen Umfeld von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Active Directory und MS Exchange sind ebenfalls vorteilhaft.
Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Incident Management nach ITIL sowie Assetmanagement.

Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung M.Fischer[at]optm.de.

Erste Kontaktaufnahme und Rückfragen bitte per E-Mail:

Margitta Fischer
Resource Manager

M.Fischer[at]optm.de.

Optm GmbH



Start
08.2022
Dauer
18 Monate
Von
SYSBACK Solutions GmbH
Eingestellt
17.05.2022
Ansprechpartner:
Kathrin Rüß
Projekt-ID:
2387434
Vertragsart
Freiberuflich
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