IT Operation Administrator (m/w/d) Contracting

Nordrhein-Westfalen, Essen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Start: 01.06.2022 – 31.12.2022 +
Auslastung: 100% = 60% Remote / 40% Onsite
Standort: Essen – Duisburg – München
Level: Junior ab 3 Jahre Berufserfahrung bis Senior Level

Aktuell sind wir auf der Suche nach folgender Position die zu besetzen ist:
IT Operation Administrator (m/w/d)

Die Aufgabe der Stelle ist folgendes:
Den Betrieb von eigenentwickelten / fremden Server Applikationen zu betreuen und den laufenden Betrieb bei dem Kunden und den angeschlossenen Tochtergesellschaften zu gewährleisten.

Hauptaufgaben:
• Betreuung komplexer Server Applikationen und der zugrundeliegenden Plattformen.
• Unterstützung des Betriebes der Test- und Produktivsysteme unserer Kreditvergabesoftware und deren Satellit-Applikationen
• Betreuung und Wartung von Middleware-Anwendungen
• Bearbeitung und Behebung von Störungen und Service Anfragen in 2nd-level IT Operation im Rahmen des Incident Management Prozesses
• Klassifizierung und Analyse von Fehlerursachen im Rahmen des Problem Managements;
• Mitwirkung im Configuration- und Asset Management Prozess für die Configuration Items im Aufgabenbereich
• Überwachung und Einhaltung der gültigen Service-Level-Agreements und Prozesse in diesem Bereich
• Softwareverteilung und Update der Applikation Infrastruktur mit Patches und Security-Updates
• Durchführung von Capacity und Availability-Management im Umfeld der Applikation Infrastruktur

Anforderungsprofil:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder gleichwertige mehrjährige Praxiserfahrung im Enterprise Umfeld
• Fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:
• Kenntnisse von Linux Server Betriebssystem
• Kenntnisse von heterogenen Netzen
• Betrieb von JBoss Applikationen à ca. 150 – 200 Produktionsserver
• Release Deployment; Software Deployment
• Aktuell 6 Mitarbeiter

Erfahrungen auf folgenden Gebieten sind wünschenswert:
• Mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungsbetrieb in heterogenen IT Strukturen in Unternehmen, bevorzugt im Bankenumfeld
• Betrieb von Anwendungen basierend auf Apache, Tomcat und JBoss
• Kenntnisse zentralisierte Softwaremanagementlösungen RedHat Satellite, Ansible Tower, Jenkins
• Kenntnisse von gängigen IT Lösungen für Monitoring, Log Analyse, Change und Incident Management

Sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Für weitere Informationen stehe ich gerne und jeder Zeit zu Verfügung:

MARC-OLIVER KLEE
SOURCING MANAGER

#gerneperDu
#ichbinmarcunddu
mob.:
mail.:
web.: www.ttpeurope.com

Start
ab sofort
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
TTP Germany AG
Eingestellt
16.05.2022
Ansprechpartner:
Ewald Kopf
Projekt-ID:
2386853
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren