Führung des lokalen IT-Teams - IT-Manager - Köln - ASAP -langfristig - Onsite

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Beschreibung
Führung des lokalen IT-Teams zur Unterstützung aller Software- und Hardware-Dienste für die Nutzer, einschließlich des Fabriksystems (einschließlich First- und Second-Level-Support)
- Verwaltung des deutschen IT-Helpdesks und des Infrastrukturbetriebs (Server, Netzwerk, AV-Ausrüstung für Konferenzräume, Renovierungs- und Umzugsprojekte für Büros/Lager und IT-bezogene Projekte)
- Anwendung der Richtlinien des zentralen IT-Teams auf alle deutschen Benutzer und Koordinierung der IT-Projektabwicklung mit Ihrem Manager und den zentralen Teams
Durchführung von routinemäßigen IS&T-Anwendungen und -Support
- Verwaltung einer auf Microsoft basierenden Systemlandschaft
- Verantwortlich für Hardware-Beschaffung, -Wartung und -Anlagenverwaltung
- Verfolgung der Helpdesk-Fälle und Vorlage von KPI-Berichten an die Geschäftsleitung - Durchführung von IS&T-Schulungen für Benutzer vor Ort
- Durchführung von Ad-hoc-Aufgaben zur Unterstützung des Bürobetriebs, falls erforderlich
- Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit
- IT-Systemen (Windows Server 2003, 2008, 2012, 2013, 2016 und Office 365)
- Unterstützung der Mitarbeiter bei allgemeinen IT-Aufgaben
- Betreuung unseres lokalen IT-Anbieters (Telefonie, Hardware, ISP...)
- Verwaltung des für den Bereich vorgesehenen Budgets
- Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation


IHR PROFIL
- Mindestens Bachelor-Abschluss in IT-Studien
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise im Einzelhandel
-Nachgewiesene Managementerfahrung in einem internationalen Kontext
- Lösungsorientierte Person mit Entschlossenheit und der Fähigkeit, strenge Fristen einzuhalten
- Gute Kenntnisse im Betrieb und der Administration von Windows Server Systemen und den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 10
- Gute Kenntnisse im Bereich von LAN-, WLAN- und Sicherheitslösungen
- Fundierte Erfahrung in der Administration einer Active Directory Umgebung
- Gute Kenntnisse von Office 365
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerke
- Technisches Verständnis, zielorientiert und

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Lead the local IT team to support full sets of software & hardware services to users, including factory system (including first and second level support)
• Manage the German IT Helpdesk and infrastructure operations (server, network, conference room AV equipment, office/stores renovation/relocation projects, and IT related projects)
• Apply policies from central IT team to all German users and coordinate the IT project delivery with your manager and central teams
•Perform routine IS&T application and support
• Administration of a system landscape based on Microsoft
• Responsible for hardware procurement, maintenances, and asset management
• Keep track of helpdesk cases and present KPI reports to management • Provide IS&T training to users locally
• Carry out ad-hoc tasks to support the offices operation when necessary
• Support of the employees in dealing with
• IT systems (Windows Server 2003, 2008, 2012, 2013, 2016 and Office 365)
• Support of the employees with general IT tasks
• Mange our local IT provider (telephony, hardware, ISP...)
• Manage the budget dedicated to the zone
• Creation and maintenance of the IT documentation


YOUR PROFILE
• At least Bachelor’s degree in IT studies
• At least 5 years of experience in IT, preferably, in retail industry
•Proven experience of management in an international context
• Solution-oriented person with determination and ability to respect strict deadlines
• Good knowledge in the operation and administration of Windows Server systems and the Windows 7 and Windows 10 operating systems
• Good knowledge in the area of LAN, WLAN and security solutions
• Sound experience in the administration of an Active Directory environment
• Good knowledge of Office 365
• Good written and spoken German and English
• Basic knowledge of networks
• Technical understanding, goal-oriented an
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
HFS-Solutions GmbH
Eingestellt
16.05.2022
Ansprechpartner:
Mehriz Fezzani
Projekt-ID:
2386773
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren