Beschreibung
SAP Sepzialist für Retail Prozessberatung nach Zürich und Remote gesuchtTätigkeit:
Aufgaben/Tasks:
O-Ton Kunde:
" Aufgabenbeschreibung: SAP Retail Lead (Store Integration)...(Filialwarenwirtschaft)"
"The role is to the lead the Store Integration capability, with a focus on Shipping and Receiving processes,
e.g. integration between F&R and S/4 for order proposal management and manual store ordering;
physical inventory;
store receiving;
store to store transfers.
Must have a solid understanding of standard, best practice SAP Retail processes and be well versed with integration with non-SAP applications.
Ability to gather requirements, create interface specification/mapping document and work with other SIs is a must.
Strong consulting skills and ability to confidently work with senior client stakeholders."
Ausserdem Konzeption Customizing ggf. mobiler Funktionen:
- Produkte anzeigen
Echtzeitzugriff auf Produkt-, Aktions- und Bestandsdaten; Abruf von Produktinformationen wie Modelle, Farb- oder Größenvarianten und Informationen über die Produktverfügbarkeit in benachbarten Filialen
- Produkte bestellen
Bestellung von Produkten unter Verwendung von Sortimentslisten und Bestellvorschlägen
- Produkte empfangen
Filialmitarbeiter können den Wareneingang von internen und externen Lieferanten auf Basis von aktuellen Informationen über Handling Units, Lieferpositionen, Bestellpositionen sowie detaillierten Produktinformationen prüfen. Anschließend können die Wareneingänge für Handling Units mit Bezug auf weitere Belege wie zum Beispiel Bestellungen oder Lieferscheine gebucht werden.
- Produkte umlagern
Filialmitarbeiter können Produkte aus einer Filiale in eine andere Filiale oder aus einer Filiale in ein Verteilzentrum umlagern. Sämtliche Belege wie zum Beispiel Bestellungen, Warenausgänge und Lieferscheine werden automatisch für die umzulagernden Handling Units angelegt.
- Bestand umlagern
Umlagerung von Produktmengen aus einer Filiale in eine andere
- Inventur durchführen/Bestand zählen
Filialmitarbeiter können regelmäßige Inventuren (Cycle-Counting) und zonenbasierte Inventuren durchführen.
Filialleiter können die Zählergebnisse überprüfen und genehmigen oder auch eine erneute Zählung veranlassen.
- Bestand korrigieren
Korrektur von Produktbestandsdaten aus verschiedenen Gründen, wie zum Beispiel Schwund; Ad-hoc-Inventur für schnelldrehende Produkte
- Etiketten drucken
Filialmitarbeiter können ad hoc Etiketten ausdrucken, um zum Beispiel fehlende oder beschädigte Etiketten zu ersetzen.
- Filialbegehung durchführen
Filialmitarbeiter können anhand einer Produktliste tägliche Aufgaben ausführen, wie zum Beispiel die Korrektur von Bestandszahlen oder die Überprüfung von Bestellvorschlägen
Skill: SAP Sepzialist (m/w) Retail Prozessberatung Filialwarenwirtschaft - Versand, Filialbelieferung - EILT!
- Konzeption, Customizing SAP in der Filialabbildung, -steuerung, Filialwarenwirtschaft
- Retail processes - KO-Kriterium, sehr efahren
- SAP Idocs and integration - wünschenswert, nice to have
- Consulting, presentation, workshop facilitation - wünschenswert, nice to have
- Branchenkenntnis: Retail - wünschenswert, nice to have
- Englisch - KO-Kriterium
- Deutsch - wünschenswert, nice to have
Bitte beachten, dass hier die Abwicklung (bei EU-Freiberuflern) spezifisch für die Schweiz mit unserem Kunden organisiert wird (faktische Anstellung/Quellensteuer, A1-Bescheinigung SV, Aufenthaltsgenehmigung, etc.).
Sonstiges
Auslastung: mind 50%, gerne mehr - benennen Sie uns bitte Ihre gewünschte wöchentliche Auslastung
Honorar: Bitte benennen Sie uns Ihren Stundensatz auf All in Basis a) für vor Ort b) für Remote
Beginn
asap
Laufzeit / Ende:
31.03.2023
Ort
Zürich und Remote (50/50)
Zahlungsziel:
30 Tage