Beschreibung
PROJEKTINHALTE:• Übernahme der Leitung des HR Operations Teams
• Übernahme der HR-Funktion im Hinblick auf operative Tätigkeiten (Arbeitsverträge, Ein- und Ausstellungen, etc.)
• Übernahme der Prozesssteuerung im HR-Umfeld
• Verantwortung für die monatl. Prüfung der Lohnabrechnung (u. a. Fehleranalyse)
• Sparringspartner für den Head of HR, Director HR & Headquarter
FACHLICHE ANFORDERUNGEN:
• Langjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise im Start-Up-Umfeld
• Fundierte Payroll-Kenntnisse
• Idealerweise Kenntnisse in Implementierung von Zeiterfassungstools
• Versiert im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
• Hands-on-Mentalität, IT-Affinität & Kommunikationsstärke
• Verhandlungssicheres Englisch & Deutsch
RAHMENBEDINGUNGEN:
• Projektstart: ab sofort
• Projektstandort: München
• Projektdauer: ca. 8 Monate, ggf. Verlängerung
• Auslastung: Vollzeit, mind. 4 Tage / Woche
• Remote-Anteil: 50 %