Beschreibung
Was Sie erwartet:-Bearbeitung von Supportanfragen an den Connected Car 1st Level Support (SLAs)
-Baureihenübergreifende Fehleranalysen an Steuergeräten im Labor sowie am Fahrzeug
-Unterstützung beim fahrzeugseitigem und backendseitigem Tracing sowie Logfile Analysen
-Weltweiter Support für das Testing und die Testinfrastruktur sowie Fehleranalysen
-Flashen und Codieren von Steuergeräten
-Pflege des Ticketsystems sowie Priorisierung und Bearbeitung von Connectivity Vorgängen
-Erstellung von Hilfsdokumentationen in JIRA und Confluence, wie z. B. Inbetriebnahme-Anleitungen
-Teilnahme an fachbereichsübergreifenden Teamrunden
-Erarbeitung und Abstimmung von technischen Lösungen mit den betroffenen Fachbereichen
-Teilnahme an Funktionserprobungen und Inbetriebnahmen im Connected Car Verbund
Was Sie mitbringen:
-Sie sind freiberufllich oder als Entwicklungsdienstleister erfolgreich im Bereich Connected Car Systems tätig
-Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik o.Ä.
-Alternativ Tätigkeit als KFZ-Mechatroniker o.Ä. mit einer Weiterbildung zum Techniker und mehrjähriger Berufserfahrung
-Erfahrungen im Bereich Fehleranalyse, Tracing, Testing und Inbetriebnahme von Fahrzeugkomponenten
-Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Vector-Tools, wie z. B. CANoe
-Kenntnisse im IT Bereich, vorzugsweise im 1st Level Support oder der Fahrzeugvernetzung sind von Vorteil
-Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
-Selbstständige und serviceorientierte Denkweise sowie ein organisatorisches Talent und ein professionelles Auftreten
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Einschlägige Projektreferenzen im Bereich der beschriebenen Aufgaben
-Verfügbarkeit: ab 01.04.2022
-Projektlaufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
-Vertragsart: Dienstvertrag - Service Level Agreement (SLA)