*DRINGEND* Product Owner gesucht - ab sofort - bis August mit Background in Versicherung/Insurance

München, Bayern  ‐ Remote
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Beschreibung

Für meinen Kunden in der Versicherungs Branche mit Hauptsitz in München wird dringlich ein deutschsprachiger Product Owner mit Background im Versicherungswesen gesucht mit schnellstmöglichen Eintritt. Das Projekt ist in Vollzeit, remote bis August mit Aussicht auf Verlängerung ausgeschrieben.
Das Onboarding wird on-site in Berlin oder Hamburg stattfinden für 2-3 Tage.
Interview Slots bereits für Mittwoch und Donnerstag verfügbar.

Was erwarten wir von dir:
• Verantwortung für das Management mehrerer IT-/Digitalisierungsprojekte mit hoher strategischer Relevanz
• Primäre Ansprechperson und Vermittler zwischen Stakeholdern und Teams, insbesondere Abstimmung von fachlichen und technischen Anforderungen mit Kunden, Partnern und Kolleg*innen
• Verständnis und Prognose von Kundenbedürfnissen, um den Produktentwicklungsprozess effektiv verwalten zu können
• Übersetzung der fachlichen Anforderungen in detaillierte User Stories
• Zentrale Ansprechperson im Produktentwicklungsteam, dabei Festlegung von Zielen und Visionen für Entwicklungsprojekte
• Verwaltung des Produkt-Backlogs, also Erstellen projektspezifischer To-do-Listen für das Entwicklungsteam sowie Priorisierung auf Basis der allgemeinen Strategie und geschäftlichen Ziele
• Herausarbeitung von Projektabhängigkeiten, um die notwendige Entwicklungsreihenfolge festzulegen
• Koordination von Projektumfang, -budget und Zeitaufwand und dabei Abwägen der Prioritäten anhand der Bedürfnisse und Ziele der Stakeholder
• Verantwortung für jede Phase des Entwicklungsprozesses und das Endprodukt
• Analyse von Geschäftsabläufen und deren Leistungsfähigkeit
• Kontinuierliche Weiterentwicklung von Feature-Roadmaps
• Ständiger Abgleich der vom Entwickler-Team umgesetzten Plattform und Anwendungen mit den von dir skizzierten Projekt- und Produktzielen

Was bringst du mit:
• Berufserfahrung im Projektmanagement, bestenfalls in der Versicherungs-/ Finanzdienstleistungsbranche
• Agiles Mindset sowie Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Kanban
• Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte/Applikationen
• Starke Prozessorientierung
• Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten
• Überdurchschnittliche Problemlösungsfähigkeiten
• Hohe soziale Kompetenz und sehr gutes Kommunikationsvermögen
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Eine anpackende, pragmatische und lösungsorientiere Arbeitsweise kombiniert mit einer Gründer- und Startup-Mentalität
• Erfahrung mit User Stories/Mapping, Product Backlog
• Umgang von Jira, Miro, Assana, Product Plan, Roadmap, Aha Roadmaps, craft.io

Sollten Sie Interesse an einem Austausch zu dem Projekt haben, freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs sowie die Angabe eines Zeitfensters für ein kurzes Telefonat.
Viele Grüße,
Ricarda Hanti
Ricarda Hanti
Associate Recruitment Consultant - Contracts / Freelance
Direct Line:
Email:
Web: www.optimussearch.com

Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Optimus Search GmbH
Eingestellt
22.02.2022
Ansprechpartner:
Ardian Gradica
Projekt-ID:
2324692
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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