Konfigurationsmanager Systemadministration (m/w/d)

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Top-Kunden aus der Öffentliche Verwaltung suchen wir ab Ende Februar / Anfang März bis zunächst Ende 2022 im Umfang von insgesamt etwa 200 PT einen Konfigurationsmanager Systemadministration (m/w/d). Projektstandort ist vor Ort in Hannover, wobei nach erfolgter Einarbeitung ein Remote-Anteil von max. 50% möglich sein wird. Der maximal realisierbare Stundensatz liegt bei 88 € netto all in; zwingende Voraussetzung hierfür sind mind. zehn Jahre relevante Berufserfahrung.

AUFGABEN:
• Technische Unterstützung bei Pflege und Wartung der Test- und Entwicklungsumgebungen
• Weiterentwicklung und Automatisierung von Abläufen (Systemintegration und Automation)
• Planung und Durchführung von Installationen und Updates von steuerfachlichen Anwendungen in den Testumgebungen
• Troubleshooting in Windows-Umgebungen
• Koordination und Durchführung fachlicher und/oder technischer Tests
• Erstellung von Verfahrensdokumentationen

ANFORDERUNGEN:
• Mind. zehn Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemtechnik, der Client-Server-Betriebssysteme (Linux, Windows), Virtualisierungstechniken sowie der Datenbanksoftware (Oracle, SQL)
• Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von Servern unter Windows und LINUX sowie von Applikationsservern, insbesondere JBOSS
• Gute Kenntnisse in Skriptprogrammierung
• Grundlegende Kenntnisse im Build-Management mittels MAVEN sowie praktische Erfahrung in der Betreuung, Administration und Pflege von Maven und Jenkins (Administration, Skripte, Customizing, Reporting) sind wünschenswert
• Grundlegende Kenntnisse in der Softwareprogrammierung (z.B. JAVA, eclipse in Verbindung mit gitea)
• Nutzung von JIRA, Confluence zur Aufgabenverwaltung und Dokumentation bekannt
• Deutsch in Wort und Schrift mind. auf C1-Niveau sowie gute Englischkenntnisse

Bitte senden Sie bei Interesse Ihr Profil unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Stundensatzerwartung (netto all in) an
Start
03.2022
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Vision Consulting GmbH
Eingestellt
20.01.2022
Ansprechpartner:
Jacqueline Stremmel
Projekt-ID:
2296311
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren