Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche suchen wir Unterstützung für folgende Aufgaben:
Aufgaben
Der Kunde plant die Abschaltung eines Hosts im Jahre 2025 und wird von unserem Unternehmen in der Pflege der Altsysteme begleitet. Im Rahmen dessen sollen für die endgültige Abschaltung entsprechende Archivierungsmodelle und Archivierungsszenarien beratend und in der Umsetzung begleitet werden.
- technisches Consulting im Bereich Archivierung (im Einsatz beim Kunden sind OrgaBiZ und Data Archive von Informatica, eine Einarbeitung in diese Tools wird gestellt, sofern damit keine Erfahrungen vorhanden sind)
- spätere Durchführung der Archivierung
- Business Analyse der bestehenden Prozesse, um die Migration bzw. Abschaltung herzuleiten (Treiber der Know-How-Träger auf Kundenseite)
Erforderliches Skillset
- langjährige Erfahrung im Host-Umfeld (Cobol, DB2, CICS, ISPF, TSO, JCL…)
- Erfahrung in der technischen Datenarchivierung im Hostumfeld (z.B. mit OrgaBiZ, Data Archive oder ähnlichen Produkten)
- hoher Servicegedanke
Branche: Versicherung
Projektstart: flexibel, spätestens 01.04.2022 (Auslastung % je nach Verfügbarkeit)
Laufzeit: 31.12.2024 + Option
Einsatzort: REMOTE / ggfl. punktuell in Ludwigsburg
Ansprechpartner/in
Sibille Steffens