Systemadministrator Applikationsbetreuung / Banksteuerung [m/w/d] [Projekt #20220102]

Hamburg, Hamburg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Als Systemadministrator Applikationsbetreuung / Banksteuerung [m/w/d] sind Sie für die technische Applikationsbetreuung der Anwendungen zur Bankensteuerung und für das regulatorische Meldewesen unseres Kunden verantwortlich. Zudem unterstützen Sie bei der Umsetzung  und der Weiterentwicklung einer gruppenweit eingesetzten BI Lösung.

Das Aufgabenspektrum:

Schwerpunkt: technische Applikationsbetreuung der Anwendung THINC zur Bankensteuerung (Windows Server + PostgreSQL Datenbank) und der Anwendung BAIS für das regulatorische Meldewesen (Windows Server + MS SQL Datenbank)
Überwachung des Betriebs der Applikationen im Windows-Server-Umfeld gemäß den Betriebsanforderungen
Performance- und Problemanalysen im Applikationsbetrieb inkl. Datenbankmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports
Organisation und Durchführung von Releasewechseln sowie Einspielen von Patches für die betreuten Applikationen
Automatisierung und Überwachung des regelmäßigen Datenimports in die betreuten Applikationen
Projektmanagement/Organisation mit Softwareherstellern und IT-Infrastrukturdienstleistern


Erforderliche Skills:

Nachgewiesene Erfahrung im Themengebiet der technischen Betreuung und Administration von Applikationen
Erfahrungen mit Berechtigungsmanagement, idealerweise mit der Meldewesensoftware BAIS und/oder Banksteuerungssoftware THINC,
Erfahrung mit Datenbanksystemen (MS SQL, PostgreSQL) / Grundkenntnisse in der Erstellung von SQL-Anweisungen
Weiterführende Erfahrungen in der Performance- und Problemanalysen einschließlich Datenbankmanagement
Expertise in der Organisation und Durchführung Software-bedingter Releasewechsel und Erfahrung im Einspielen von Patches
Technisches Verständnis für Windows Server Betriebssysteme sowie Grundkenntnisse im Bereich der IT Infrastruktur (Serverbetrieb im Rechenzentrum, Netzwerke)
Sehr gute Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten mit sowohl IT- als auch IT-fremden Fachpersonal


Projektdetails auf einen Blick:

Projektsprache: Deutsch
Projektstart: nach Absprache, Planung: ab Februar 2022
Projektaufwand: zunächst 3-6 Monate, Verlängerung möglich
Projektauslastung: idealerweise in Vollzeit
Projektstandort: Hamburg, Deutschland
Einsatzort: 95 % remote, ggf. einzelne Termine vor Ort


Bewerbungen bitte mit aussagekräftigem Profil und unter Angabe des Tagessatzes. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Empfehlung aus Ihrem Netzwerk.

Ihr Mertus Team
Start
02.2022
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Mertus Consulting UG (haftungsbeschränkt)
Eingestellt
02.01.2022
Ansprechpartner:
Hans-Justus Daase
Projekt-ID:
2281555
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren