IT-Service Support Manager (w/m/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
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Beschreibung

Wir, ein Hamburger System- und Consultinghaus, suchen zur Unterstützung in unserem Kundenprojekt eine/n

IT-Service Support Manager (w/m/d)

Start: Februar 2022
Dauer: 18 Monate
Einsatzort: Stuttgart und Remote nach Absprache

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung für Freelancer

Aufgabenbereich:

- Schwerpunkt der Tätigkeit: Beantragung, Planung und Koordination von sogenannten Fremdwartungs-Changes
- Unterstützung des IT-SSM Teams bei der Integration der SLA in den Incident -, Service Request und Change-Management Betrieb
- Liefert Managementinformationen über die Servicequalität.
- Unterstützung des Changemanagement: Hier ist sicherzustellen, dass Änderungen in einer kontrollierten Weise registriert, bewertet, autorisiert, priorisiert, geplant, geprüft, gesteuert, dokumentiert und nachgeprüft werden unter zugehöriger Kommunikation.
- Bewertung, Planung, Prüfung, Steuerung und dokumentiert Änderungen in einer kontrollierten Weise. In Vertretung Steuerung Change Advisory Board. Liefert Managementinformationen über Servicequalität.

Allgemeine Anforderungen:
- erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
- gute Kenntnisse und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich ITIL Practice Schwerpunkt Change Management .
- Kenntnisse in der Practice Incident Management von Vorteil.
- Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise, das eigenverantwortliche Nachverfolgen offener Punkte sowie ein geschultes Kommunikationsvermögen.
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine serviceorientierte Arbeitsauffassung
- deutsche Sprache (C2) in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Sicherheitsüberprüfungen gemäß § 1 Abs. 3 LSÜG

Fachliche Anforderungen im Detail:
- ITIL Practitioner oder vergleichbarer Fokus auf Tätigkeiten Im Changemanagement und Erfahrung diesbezüglich in größeren und kleineren Betrieben.
-gute ITIL Kenntnisse (mit einem Schwerpunkt im Bereich Incident Management von Vorteil)
- Kenntnisse bei der Arbeit mit Ticketsystemen und Service Desk
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
- Affinität zur IT und grundlegende IT-Kenntnisse sowie Bereitschaft und Leidenschaft sich tiefer in die Themen einzuarbeiten
- Kenntnisse Infrastruktur, Kenntnisse Arbeitsweise eines Service Desk
- Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine serviceorientierte Arbeitsauffassung

Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung M.Fischer[at]sysback.de.

Erste Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail:

Margitta Fischer
Resource Manager

M.Fischer[at]sysback.de.

SYSback GmbH
Humboldtstraße 58-62
22083 Hamburg
Start
02.2022
Dauer
18 Monate
Von
SYSBACK Solutions GmbH
Eingestellt
02.12.2021
Ansprechpartner:
Kathrin Rüß
Projekt-ID:
2265004
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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