Incident Manager (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen, SAP IS-U, SAP CRM ID34494-0

Nordrhein-Westfalen, Essen  ‐ Remote
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Schlagworte

SAP CRM JIRA SAP IS-U

Beschreibung

Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor dessen Dienstleistungsschwerpunkte auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist.
Für ein remote Projekt suchen wir ab Januar 2022 eine (n):

Incident Manager (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen, SAP IS-U, SAP CRM ID

Laufzeit: Januar 2022 – Juni 2022
Volumen: Stunde(n) remote: 816
Projektstandort: remote

Aufgaben:

- Analyse, Behebung und Management von Incidents, Changes und Problems
- Weitergabe der Fehlertickets an 2nd und 3rd Level Support Teams
- Sicherstellen eines störungsfreien Betriebes der SAP IS-U, SAP-CRM und SAP-BW Landschaften incl. Randsystemen
- Management der „Entstörungsprozesse“ in Zusammenarbeit mit beteiligten Stakeholdern und Dienstleistern
- Zusammenarbeit mit Dienstleistern,2nd und 3rd Level Support Teams
- Klärung der Maßnahmen zur Fehlerbehebungen und Stabilisierung des Systembetriebes
- Steuerung, Überwachung und Umsetzung von Aktivitäten/User Stories.
- Monitoring der bestehenden Fehlertickets
- Abstimmung von Bereinigungsaktivitäten mit dem Fachbereich und Monitoring
- Bewerten und Freigabe bzw. Ablehnung von Kleinständerungen unter 2LT
- Problemmanagement für immer wiederkehrende Fehlerbilder
- Tests im Ticketsystem Solution Manager 7.2 bei Hinweiseinspielungen und Upgrades

Skills:

• Vertiefte Kenntnisse (Prozess & Customizing) in den Systeme SAP IS-U und SAP CRM
• Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (SAP SolMan, Jira, ServiceNow, …)
• Freundliche, aber auch verbindliche Kommunikation mit Anwendern und Dienstleistern
• Belastungsfähigkeit und überlegtes Handeln auch bei komplexen Zusammenhängen und hohem Ticketaufkommen
• Mehrjährige operative Erfahrungen im (IT-) Servicemanagement
- Incident / Change / Problem Prozesse
- SLA-Überwachung
- Eskalation
- Lösung und Koordination von Fehlertickets
• Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse für die sichere Kommunikation in Wort und Schrift

Bewerbung und Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Word Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes, EU-DSGVO Zustimmung und Verfügbarkeit an



Herzlichen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen
Ihre C4 Group

Hinweis:

Ab Mai 2018 gilt die neue EU-DSGVO, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen und Ihnen zukünftig weiterhin direkt Projekte aktiv vorstellen können, bestätigen Sie uns bitte einmal in Ihrer Bewerbung, dass wir Ihr Profil bei uns speichern dürfen.

Als Zustimmung bitte einfach copy&paste EU-DSGVO OK! in Ihre Bewerbung kopieren.

Mit dem Übersenden Ihres CVs im Rahmen Ihrer Bewerbung auf diesem Portal und/oder per Email erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten für unsere weitere Zusammenarbeit bei uns aufnehmen. Eine Weitergabe Ihrer Daten und Vorstellung bei unseren Kunden erfolgt selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis und nach Rücksprache mit Ihnen.
Sollten Sie keine weiteren E-Mails und/oder die Löschung Ihrer Daten von uns wünschen, schreiben Sie eine E-Mail an mit dem Betreff "Abmelden". Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphaere. Lesen Sie hierzu unsere Richtlinien unter c4-energy.com/Datenschutz.html. Unsere Stelle für Datenschutz erreichen Sie unter
Start
01.2022
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
C4 Energy GmbH & Co. KG
Eingestellt
01.12.2021
Ansprechpartner:
Sebastian Mende
Projekt-ID:
2263947
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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